Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


LPs/Vinyl

Van der Graaf Generator

"The Least We Can Do Is Wave To Each Other", "H To He Who Am The Only One", "Pawn Hearts" und "Godbluff"

Vö. 08.04.2022 | 4 x LP | Virgin Records/Universal Music





VDGG | Deluxe Vinyl LPs | 7" Singles
Remastered von den Original Mastertapes.
Von Van der Graaf Generator erscheinen am 8. April:
Vier Deluxe Vinyl Remaster LPs
Und zwei 7" Vinyl Singles

Die VDGG UK Tour wird stattfinden, plus eine Europa-Tour im April / Mai 2022.



Im September 2021 erschien „The Charisma Years 1970-1978”, eine hochwertige 20-Disc-Box mit 17 CDs und 3 Blu-Ray-Discs. Die Box umfasst das gesamte aufgenommene Werk von Van der Graaf Generator für Charisma Records, einschließlich bisher unveröffentlichter Songs und weiteres bisher unveröffentlichtes Material.

Nun veröffentlicht Universal Music am 8. April die Alben “The Least We Can Do is Wave to each Other”, “H to He Who Am the Only One“, „Pawn Hearts“ und „Godbluff“ neu remastered auf Vinyl.

Die 1967 gegründete Band Van der Graaf Generator veröffentlichte acht Alben für das legendäre Charisma-Label. Musikalisch waren sie Pioniere und Grenzgänger, innovativ, experimentell, wild, dann aber auch wieder sanft. Der Einfluss der einzigartigen Musik der Band war in den folgenden Jahrzehnten bei vielen Künstler*innen in unterschiedlichen Genres spürbar. Musiker wie zum Beispiel John Lydon, Marc Almond, Mark E Smith oder Bruce Dickinson fühlten sich von Van Der Graaf Generator inspiriert. Van Der Graaf Generator sind weiterhin aktiv, veröffentlichen Alben und gehen auf Tournee.


Kurze Infos zu den LPs:

The Least We Can Do is Wave to each Other – LP
Die Neuauflage der Van der Graaf Generator-LP von 1970 wurde von den original Bändern der ersten Generation neu remastered. Das Album bietet sechs Songs und enthält zudem ein rares Poster.

H to He Who Am the Only One – LP
Die von den Original-Masterbändern remasterte neue LP-Edition des Albums “He to He Who Am the Only One” von Van der Graaf Generator enthält unter anderem die Songs “Killer”, “House With No Door” oder “Pioneers Over C”. Die LP ist eine der wichtigsten Progressive Rock-Veröffentlichungen aus dieser Zeit.

Pawn Hearts LP
Der Album-Klassiker “Pawn Hearts” von 1971 von Van der Graaf Generator wurde als eines der bahnbrechenden Alben der Progressive Rock-Ära gefeiert. Es präsentiert unter anderem auch den 23-minütigen epischen Song “A Plaque Of Lighthouse Keepers”. Auch dieser Longplayer erscheint neu remastered von den Original-Masterbändern.

Godbluff LP
“Godbluff” von 1975 war das erfolgreichste Album der Band. Insgesamt sind die vier Songs der LP ruhiger im Vergleich zu den vorherigen Veröffentlichungen. “Godbluff” wird ebenso wie alle anderen Alben in einer Faksimile LP-Edition neu remastered veröffentlicht.


Weiterhin erscheinen auch noch zwei D2C Vinyl-Singles:

D2C 7" Singles
  • Refugees (Single version) / Boat of Millions of Years
  • Theme One / W

VDGG auf Tour...

"Das wird ein Riesenspaß!"

"In den letzten zwei außergewöhnlichen Jahren schien es manchmal so, als ob diese oft verschobenen Shows nie stattfinden würden und dass dies auch tatsächlich das Ende für unsere Gruppe bedeuten könnte. Mit großer Vorfreude und Aufregung (und der üblichen Spur an Nervosität) befinden wir uns nun in der Probenphase, wohl wissend, dass die eigentliche Aufführung, schneller als wir denken, bevorsteht... Das wird ein Riesenspaß!" sagt Peter Hammill.


VDGG | Deluxe Vinyl LPs

The Least We Can Do is Wave to Each Other LP
H to He Who Am the Only One LP
Pawn Hearts LP
Godbluff LP


VDGG | 7" Vinyl-Singles

Refugees (Single Version) b/w Boat of Millions of Years
Theme One b/w W


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt