Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


LPs / Vinyl

Slade

"Slade Alive" (Vö.: 28.01.2022)
"Slade In Flame" (Vö.: 26.11.2021)


Jeweils Splatter Vinyl-LPs | BMG/Warner



SLADE

präsentieren das neue Animationsvideo für „Merry X-Mas Everybody“ https://slade.lnk.to/MXEVideoPR
und
Die Serie der limitierten Splatter Vinyl Neuauflagen endet mit der Veröffentlichung von
„Slade Alive“ am 28. Januar


Am 9. Dezember 2021 erschien von der Band Slade ein neues Animationsvideo für den Weihnachtsklassiker „Merry X-Mas Everybody“. Erstmals wird es ein Video für diese ultimative Festtagshymne geben. Der Clip ist ungewöhnlich und lustig. „Es resümiert die einzelnen Charaktere der Band“, erklärt Noddy Holder schmunzelnd.
Nachfolgend der Link zum Video: https://slade.lnk.to/MXEVideoPR

Die sechste Nummer-1-Single in England „Merry X-Mas Everybody“ wurde ursprünglich 1973 veröffentlicht und bis heute mehr als eine Million mal verkauft. Der Song hielt sich unglaubliche 105 Wochen in den offiziellen britischen Singles-Charts und ist dort in dieser Woche zum 26. Mal eingestiegen. 2009 gab die „PRS for Music“ bekannt, dass bis zu zweiundvierzig Prozent der Weltbevölkerung den Song gehört haben könnten!

BMG wird die Serie von limitierten Splatter-Vinyl-Neuauflagen von Slade mit der Veröffentlichung von "Slade Alive" am 28. Januar 2022 abschließen. Slade Alive", die vierte Veröffentlichung in dieser Reihe, wird auf rot-schwarzem Splatter-Vinyl erscheinen.

Das erste Live-Album des Quartetts, "Slade Alive!", das am 24. März 1972 veröffentlicht wurde, stieg auf Platz 2 der britischen Albumcharts ein und hielt sich dort 58 Wochen. Mit den Hymnen "Get Down and Get With It" und "Know Who You Are" gilt "Slade Alive!" heute als eines der besten Live-Alben aller Zeiten. "Es klingt besser, je lauter man es spielt", urteilte die Los Angeles Times.

Zuvor wurden bereits “Slayed”’, “Old New Borrowed And Blue” und “Slade In Flame” als Splatter Vinyl Neuauflagen veröffentlicht.

Slades erstes Soundtrack-Album "Slade In Flame" enthält die Singles "Far Far Away" und "How does it Feel". „Far Far Away“ war der zwölfte Top 5-Hit der Band in den UK Single Charts. Der bahnbrechende Film von Mark Kermode (BBC) wurde als "der Citizen Kane der britischen Popfilme" bezeichnet. „Slade In Flame“ ist im gelb-rotem Splatter-Vinyl erhältlich.

Slade waren in den 1970er Jahren eine der erstaunlichsten britischen Rockbands. In dieser Zeit veröffentlichten sie sechs Smash Hits-Alben, drei davon erreichten Platz 1 der UK Charts, dazu gab es 17 Top 20-Singles. Mit ihren Hits gelang ihnen der Soundtrack für die Glam Rock-Generation.

Slade Alive! – Titelliste:
Side A
1. Hear Me Calling (Live)
2. In Like a Shot from My Gun (Live)
3. Darling Be Home Soon (Live)
4. Know Who You Are (Live)
Side B
1. Keep On Rocking (Live)
2. Get Down and Get With It (Live)
3. Born to Be Wild (Live)


zum Anfang | Home | LPs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt