Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


KONZERTE / EVENTS

SOMMERPROGRAMM MUSIKTHEATER REX
BENSHEIM




AB/CD
Foto © Andy Kirchner

Night Fever Acoustic
Foto © Night Fever

Stoppok & Worthy
Foto © Martin Huch


Frühschoppen zum Erhalt der Kultur – Terrassenkonzerte im REX
Sa. 25.07.2020
So. 09.08.2020
Sa. 15.08.2020
So. 23.08.2020
So. 06.09.2020
jeweils ab 11.00 Uhr auf der Terrasse mit wechselnden Künstlern

Entstanden als kreativer Akt zum Erhalt der Kultur in der Corona-Krise haben sich die Terrassenkonzerte des Musiktheaters REX schnell beim Publikum etabliert. Mit wechselndem Musikprogramm verwöhnt das REX-Team bis zu 200 Personen an Tischen mit Getränken und Speisen unter Einhaltung der aktuellen Vorschriften. Der Eintritt ist frei, jedoch freuen sich die teilnehmenden Musiker über einen „vollen Hut“ als Anerkennung. Wer das musikalische Programm gestaltet, erfährt man zeitnah zum Termin auf der Website www.musiktheater-rex.de


CCR Revival Band
14.08.2020
20:30 Uhr

Die „CCR-Revival-Band“ überzeugt seit 1997 musikalisch mit den Songs der legendären Creedence Clearwater Revival. Ein Raunen ging damals durch die Szene, als sie ihre ersten Konzerte vor kritischem Creedence-Fanpublikum gaben. Auftritte auf diversen Oldienächten ließen die Band schnell bekannt werden. Im Repertoire von „CCR-Revival-Band“ sind Songs wie zum Beispiel "Born On The Bayou", "Suzy Q", "Proud Mary", "Bad Moon Rising" oder "Green River". Die Tribute-Band präsentiert die beliebtesten Creedence-Songs, aber auch einige andere Kompositionen aus den 60er und 70er Jahren, die sich nahtlos in das CCR-Revival-Set einfügen.


Stoppok & Worthy – das Duo Konzert
„Jubel-Tour 2020“
21.08.2020
20:30 Uhr

Der deutschsprachige Singer-/Songwriter und großartige Gitarrist Stoppok singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt. Musikalisch bietet er eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm ’n‘ Blues und Country. Seine Karriere, die er in den frühen 80ern als Straßenmusiker begann, umfasst nunmehr 20 Alben, zwei DVDs, diverse Film- und Theatermusiken und zahlreiche Auszeichnungen. Stoppok versteht es, in seinen Liedern grundsätzliche Fragen unserer Zeit in persönlich gefärbten Geschichten zu erzählen und somit eine natürliche Verbindung des Privaten mit dem Allgemeinen herzustellen. Der Künstler transformiert Alltagsprache in Poesie und erschafft Bilder von berührender Direktheit. Ebenso wichtig wie die Texte ist ihm immer auch die perfekte rhythmische Verbindung der Sprache mit der Musik. Gemeinsam mit dem renommierten Bassisten Reggie Worthy, der seine Musikerlaufbahn bei Ike & Tina Turner begann, wird er am 21. August im Musiktheater REX auftreten.


Bosstime
22.08.2020
20:30 Uhr

Bosstime ist die derzeit gefragteste Bruce Springsteen-Tribute-Band in Deutschland. Das Programm der 2003 gegründeten Band ist eine Hommage an Bruce Springsteen und seine legendäre E-Street Band. Die siebenköpfige Formation um Frontmann Thomas Heinen möchte Bruce's "Spirit" und die Begeisterung für seine Musik transportieren und in den mehrstündigen Konzerten mit den Fans teilen. Bosstime zelebrieren bis zu dreieinhalb Stunden alle Hits des Rock-Stars - mit reichlich Spielfreude, Authentizität und auf musikalisch höchstem Niveau.


AB/CD - AC/DC Tribute
28.08.2020
20:00 Uhr und 22.30 Uhr – 2 Veranstaltungen

Deutschlands AC/DC Coverband Nummer 1 AB/CD feiert 2020 ihr 30jähriges Bestehen. Die sechs Musiker aus dem Großraum Frankfurt-Aschaffenburg konzentrierten sich anfangs noch auf die wilden AC/DC-Jahre mit dem legendären Sänger Bon Scott. Das wichtigste Credo für AB/CD war, genau diesen Sound der Australier zu treffen, der die Band in den 70ern berühmt werden ließ. Dann kam »Dimi Deeds« zu AB/CD und verkörperte Angus Young perfekt. Kurz darauf entschloss sich die Band, weiterhin neue Wege zu gehen und gleich zwei Sänger zu verpflichten. Das Konzept, dass der 1980 verstorbene Bon Scott imaginär bei AB/CD Auftritten auf seinen Nachfolger Brian Johnson trifft, wurde von den Fans begeistert aufgenommen. Und so treibt AB/CD bis heute mit Klassikern wie „T.N.T“, „Highway To Hell“, „Hells Bells“ oder „Thunderstruck“ die Stimmung regelmäßig zum Siedepunkt. 30 Jahre Rock´n´Roll und mehr als 900 Konzerte feiern AB/CD nun endlich am 28. August im REX. Wegen der nur begrenzten Zuschauerzahl auf Grund der Corona-Auflagen wird es zwei Shows an diesem Tag geben. Kartenbesitzer mögen daher bitte im Vorfeld an wagner@musiktheater-rex.de Bescheid geben, zu welcher Show sie kommen werden.


Night Fever: "TO LOVE SOMEBODY" - Das Night Fever ACOUSTIC Konzert
29.08.2020
19:30 Uhr und 22.00 Uhr – 2 Veranstaltungen

Die Bee Gees-Tribute-Band „NIGHT FEVER“ gilt seit Jahren als eine der erfolgreichsten und authentischsten Bee Gees-Tribute-Shows weltweit. Die Musiker interpretieren die Hits der Bee Gees so authentisch und perfekt wie möglich, ihre Show ist jedoch eigenständig mit einer persönlichen Note. Unter dem Motto „To Love Somebody - Das Night Fever ACOUSTIC-Konzert“ spielen die Musiker mit einem minimalen Drumset, Percussion, Bass, Piano, akustischen Gitarren ein atmosphärisch intimes Konzert. „NIGHT FEVER“ sind mehr als nur eine "Coverband", auf höchst künstlerischem Niveau präsentieren sie die Songs der Bee Gees. Durch den außergewöhnlich authentischen Gesang der drei Protagonisten erleben die Zuschauer die perfekte Illusion und können sich auf Klassiker wie „Massachusetts“, „To Love Somebody“ „Stayin´ Alive“, „Words“, „You Win Again“ u.v.m. freuen. Wegen der nur begrenzten Zuschauerzahl auf Grund der Corona-Auflagen wird es zwei Shows an diesem Tag geben. Beide Shows sind bereits ausverkauft. Kartenbesitzer mögen bitte im Vorfeld an wagner@musiktheater-rex.de Bescheid geben, zu welcher Show sie kommen werden.



Weitere Infos und Tickets unter www.musiktheater-rex.de

zum Anfang | Home | Konzerte/Events Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt