Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


Konzerte / Events

"ROCK MEETS CLASSIC"

Tour 2020

14.03.2020, Frankfurt, Jahrhunderthalle, 20.00 Uhr



ROCK MEETS CLASSIC
Foto © Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH

ROCK MEETS CLASSIC 2020 Alice Cooper Frankfurt
Foto © Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH
Alice Cooper, der längst zur Kultfigur avanciert ist, wird der Headliner der Rock Meets Classic-Tournee 2020 sein. Ebenfalls bestätigt sind bereits Joyce „Baby Jean“ Kennedy", die Leadsängerin von Mother´s Finest, und Danny Bowes sowie Luke Morley von der britischen Rock-Legende Thunder. Weitere Künstler werden noch bekannt gegeben. Das Erfolgsformat „Rock Meets Classic“ etablierte sich über Jahre mit den unterschiedlichsten Musiker-Legenden, der „Mat Sinner Band“ und dem „RMC Symphonie Orchestra“ als Garant für beste Unterhaltung im Livebereich. Am 14. März 2020 wird „Rock Meets Classic“ in der Frankfurter Jahrhunderthalle gastieren und wieder in einem dreistündigen Programm die weltbekannten Rocksongs mit symphonischen Elementen verbinden. Die Tickets dafür sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Durch die provokanten Texte und die spektakulären Auftritte beeinflusste Alice Cooper zahlreiche Musiker und Bands wie beispielsweise Ozzy Osbourne, Kiss, Marilyn Manson oder Rammstein. Mit seinen aufwendigen, wild-schaurigen und surrealen Darbietungen gilt er als Pionier heutiger Bühnenshows im Rockbereich. 2003 erhielt er einen Stern auf dem legendären „Walk Of Fame“. Die Anzahl der Hits des US-Sängers ist gigantisch: von „School´s Out“, I’m Eighteen“, „Billion Dollar Babies“, „Poison“ über „Elected“ bis „House Of Fire“. Welche von seinen Klassikern er für Rock Meets Classic 2020 auswählen wird, soll noch nicht verraten werden. Mit dabei sein wird auch sein Gitarrist Tommy Henriksen. „Alice wollte nach den umjubelten Gastspielen 2014 unbedingt noch einmal bei uns auf der Bühne stehen“, erklärt Mat Sinner. „Und wir wollten ihn mindestens genauso sehr zurück haben, denn Alice ist totaler Kult und feiert 2020 sein 50-jähriges Bühnenjubiläum bei uns, worauf wir besonders stolz sind!“

Die Funk-Rock-Soul Band Mother´s Finest wurde durch ihren unvergessenen Live-Auftritt beim WDR „Rockpalast“ 1978 schlagartig bekannt. Nach wie vor ist die kraftvolle Stimme der Leadsängerin Joyce „Baby Jean“ Kennedy das Markenzeichen der Band. Sie gibt den ohnehin groovenden Hits wie „Baby Love“, „Mickey´s Monkey“ oder „Piece Of The Rock“ die einzigartige Nuance.

Für einen fulminanten Auftritt werden der Sänger und Gitarrist von Thunder sorgen, die nach ihrer Wiedervereinigung 2011 mit ihren Album-Veröffentlichungen regelmäßig die Top 10 der britischen Charts entern. Thunder zählen seit 1989 zu den imposantesten Rock-Liveacts, was an dem charismatischen Sänger Danny Bowes, den fantastischen Riffs von Gitarrist Luke Morley und natürlich an grandiosen Hits wie „Low Life in High Places“ oder „Back Street Symphony“ liegt.



Tickets bereits bei allen bekannten VVK-Stellen oder unter www.tourneen.com
und Tickethotline: 01806 - 57 00 35
(20 Ct./Verbindung aus dem Festnetz; max. 60 Ct./Verbindung aus dem Mobilnetz)


zum Anfang | Home | Konzerte/Events Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt