Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


Konzerte / Events

DIE PRINZEN
30 Jahre – 30 Hits – 30 Städte
Die Jubiläumstour 2022/2023


Wetzlar, Buderus-Arena
20.10.2023, 20.00 Uhr






Foto © Sven Sindt
DIE PRINZEN mit ihren Hits in Wetzlar


Die Erfolgsbilanz der Prinzen liest sich über allen Maßen beeindruckend: fünf Millionen Konzertbesucher, elf veröffentlichte Studioalben, sechs Millionen verkaufte Tonträger und nebenbei platzieren sie sich mal eben in der Champions League des Deutschen Pops. Ihre Hits wie „Millionär“, „Küssen verboten“, „Alles nur geklaut“ oder „Deutschland“ waren so erfolgreich, dass sie Kultstatus erreichten und sie auch heute noch jeder mitsingen kann. Kein Wunder also, dass Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Wolfang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt, Mathias Dietrich und Alexander „Ali“ Zieme in ihrer Karriere mit zahlreichen Preisen und Goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurden, darunter zweimal den „Echo“, die „Goldene Stimmgabel/Goldene Europa“, „Deutscher Musikpreis“, „Europäischer Kulturpreis für gesellschaftliches Engagement“ und der „Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises“.

Jetzt endlich präsentieren die Prinzen im Rahmen ihrer „30 Jahre – 30 Hits – 30 Städte“-Jubiläumstournee am 20. Oktober in der Wetzlarer Buderus Arena die besten Songs aus ihrer erfolgreichen Bandgeschichte. Eigentlich sollte die Jubiläumstournee bereits 2022 starten, musste aber wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Dem Septett aus Leipzig gelingt es seit Jahrzehnten, gekonnt Songs mit eingängigen Melodien und Texten zu kreiieren, die zum Nachdenken anregen. In ihren Songs erschaffen die Leipziger Stimmwunder immer wieder eine einzigartige Magie und Atmosphäre, so auch auf dem aktuellen Album „Die Krone der Schöpfung“, mit dem sie Platz 2 der Deutschen Albumcharts erreichten.

Die Fans dürfen also in Wetzlar gespannt sein, wenn sie mit den Prinzen auf eine musikalische Zeitreise durch die letzten Jahrzehnte gehen, mit ihren besten Hits von heute und einem Ausblick in die Zukunft.



Tickets ab 19.05. bei allen bekannten VVK-Stellen oder www.konzertbuero-bahl.de

zum Anfang | Home | Konzerte/Events Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt