Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


Konzerte / Events

Endlich wieder Kultur live:
"FRANKENSTEIN KULTURFESTIVAL – KOMPAKT!"


18. bis 23. August 2021
Burg Frankenstein, 64367 Mühltal (bei Darmstadt)




Wolfgang Niedecken
Wolfgang Niedecken / Foto © Tina Niedecken
Fast ein ganzes Jahr stand das kulturelle Leben auch auf der berühmten Burg Frankenstein bei Darmstadt still. Eines der ersten „Opfer“ der pandemiebedingten Verschiebungen war im Sommer 2020 das beliebte "Frankenstein Kulturfestival", das aufgrund seiner zu großen Kapazität auch dieses Jahr leider erneut in das kommende Jahr verlegt werden musste.

Doch so ganz ohne Kultur möchten die Veranstalter den Sommer dann doch nicht verstreichen lassen und haben daher unter Hochdruck an einem Kulturprogramm gearbeitet, das nun vom 18. bis 23. August im lauschigen Ambiente des Burginnenhofs stattfinden kann. In kleinerer Kapazität und unter Corona-konformen Bedingungen wird diese „kompakte“ Variante des Frankenstein Kulturfestivals auch die künstlerische Bandbreite des geschätzten Festivals präsentieren: von Singer-Songwriter, Rock, über Chanson, Comedy, bis hin zu Gypsy Jazz, Flamenco und südamerikanischen Rhythmen.

Ein musikalisch-magisches Sommerspecial rund um Bob Dylan wird am 18. August der legendäre "BAP"-Sänger Wolfgang Niedecken präsentieren, begleitet von dem Pianisten Mike Herting. Die wohl angesagteste Queen-Tribute-Formation "MerQury" rockt einen Tag später (19.8.) den Burginnenhof. Freund*innen von Chanson und Comedy kommen am 20.8. voll auf ihre Kosten, wenn die Darmstädter Comedy-Institution Aurora DeMeehl im Gespann mit ihrem Pianisten Herrn Schmidt auf Burg Frankenstein zu Gast sein wird. Der Festivalsamstag (21.8.) wird erneut rockig: Sänger und Gitarrist Oliver Hartmann, bekannt durch seine Arbeit beim Megaseller "Avantasia" und bei Projekten wie "Rock Meets Classic", tritt mit seiner All-Star-Band "HARTMANN" auf. Anlässlich des 15jährigen Bandjubiläums werden in besonderer Akustik-Besetzung die Songs des aktuellen Albums "15 Pearls And Gems" gespielt. Seinen fulminanten Abschluss findet das "Frankenstein Kulturfestival - KOMPAKT!" mit dem Konzert des weltbekannten Sinti-Gitarristen Lulo Reinhardt. Gemeinsam mit der belarussischen Gitarrenvirtuosin Yuliya Lonskaya und dem bekannten Jazz-, Rock- und Pop-Gitarristen und Komponisten Daniel Stelter kreiert er eine wunderbare Symbiose aus Jazz, Swing, Funk, Latin und indischer Musik.


Infos und natürlich auch die Tickets sind ab 9. Juli erhältlich über www.frankenstein-kulturfestival.de

zum Anfang | Home | Konzerte/Events Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt