Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


KONZERTE / EVENTS

"FRANKENSTEIN KULTURFESTIVAL 2023"

14.06.2023 bis 13.08.2023

Burg Frankenstein (nahe Darmstadt)





Laith Al-Deen
Foto © Chris Gonz



Joachim Witt
Foto © Franz Schepers



Extrabreit
Foto © Daniel Pilar


Termine „Frankenstein Kulturfestival 2023“
 
14.06.2023     Woody Feldmann
15.06.2023     Laith Al-Deen
16.06.2023     Rodgau Monotones
17.06.2023     Rudelsingen mit Team Siewert
18.06.2023     The Hooters
 
13.07.2023     tbc.
14.07.2023     Götz Alsmann
15.07.2023     Extrabreit
16.07.2023     Echoes
 
10.08.2023     Joachim Witt
11.08.2023     Frankenstein Best of Poetry Slam
12.08.2023     Alex Christensen & Friends
13.08.2023     Alphaville
Feiern auf der Burg beim
„Frankenstein Kulturfestival 2023“


Ein großartiges Programm bietet das „Frankenstein Kulturfestival 2023“ im Innenhof der Burg Frankenstein zwischen 14. Juni und 13. August. Bekannte Künstler aus den unterschiedlichsten Genres und regionale Kulturhighlights sind auf dem Festival in einzigartiger Atmosphäre zu erleben. Das prall gefüllte Kulturangebot von Comedy, Folk-Rock, Progressive- und Art-Rock, Rock, Pop, Singer-Songwriter, Jazz-Schlager bis hin zur Poetry Slam zeigt die Bedeutung des Frankenstein Kulturfestivals weit über die Region hinaus. Die Tickets für die Veranstaltungen auf der Burg in der Nähe Darmstadts sind bereits bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Die legendäre US-amerikanische Rockband „The Hooters“ wird beispielsweise am 18. Juni die Burg rocken. Als die Band erstmals 1980 in der Musikszene von Philadelphia auftauchte, eroberte sie mit rasanter Geschwindigkeit die Ostküste. Ihr frischer und kraftvoll-melodischer Sound - wie z.B. bei „All You Zombies“, „Satellite“ oder „Johnny B.“ - ließ sie in der Folgezeit weltweit erfolgreich werden. Bereits ein paar Tage zuvor, am 15. Juni, sorgt Laith Al-Deen für bewegende Live-Momente auf der südhessischen Burg. Er fand schon früh seinen eigenen Sound aus Pop-, Soul- und Rock-Elementen. Mit Songs wie „Bilder von Dir“, „Dein Lied“ oder „Keine Wie Du“ prägte er von Anfang an maßgeblich den Deutsch-Pop. Auch nach über zwei Jahrzehnten freut sich der erfolgreiche Musiker auf die wunderbare Energie bei seinen Live-Konzerten.

„Extrabreit“, die Erfinder des deutschen Pop-Punks, spielen am 15. Juli auf der Burg. Die Liste ihrer Hits ist fast so lang wie ihre Karriere, die in den 70er Jahren mit rotzig-subversiven Texten in Hagen begann. Von „Hart wie Marmelade“ über „Polizisten“ und „Hurra, hurra die Schule brennt“ bis hin zu „Flieger, grüß mir die Sonne“, „Kleptomanie“, „Für mich soll`s rote Rosen regnen“ „Jeden Tag, jede Nacht“ oder „Besatzungskind“ – „Extrabreit“ schafften immer wieder den Spagat zwischen melodischen Punk-Krachern, psychedelisch-angehauchten Heavy-Nummern oder auch lakonischen Balladen. Bei ihren Konzerten lassen die fünf Deutschrocker natürlich nichts anbrennen und zählen daher zu den besten deutschen Live-Acts.

"Forever Young" ist bis heute eine der größten Pophymnen der Achtzigerjahre. „Alphaville“, die mit Songs wie "Forever Young", "Big in Japan" und „Sounds Like A Melody“ Popgeschichte schrieben, gastieren am 13. August auf Burg Frankenstein. Gegründet 1983 und benannt nach dem gleichnamigen Film von Jean-Luc Godard starteten sie ihre Karriere mit juvenilen Synth-Pop, der perfekt in die damalige Stimmung passte. Schaut man heute zurück, dann ist „Alphaville“ tatsächlich „Forever Young“: Marian Golds unverwechselbare Stimme klingt dynamisch wie eh und je. Der agile Sänger und Gründer der Band nahm am beliebten TV-Format „Sing meinen Song“ teil, kooperierte mit Künstlern wie Renard, Schiller und „Westbam“, veröffentlichte letztes Jahr das Album "Eternally Yours" mit 23 neu arrangierten „Alphaville“-Songs und plant schließlich für 2024 ein neues „Alphaville“-Album. Zuvor aber können sich die Fans auf ein erstklassiges Konzert mit ihm und seinen Musikern freuen.

Auch Joachim Witts Karriere begann Anfang der 80er Jahre mit dem Aufstieg der Neuen Deutschen Welle. Fast 20 Jahre später gelang ihm mit "Bayreuth I" und dem Mega-Hit „Die Flut“ eines der spektakulärsten Comebacks. 2022 veröffentlichte er sein 18. Soloalbum "Rübezahls Reise" und beendete damit die Rübezahl-Trilogie, die von harten Riffs und Dark Rock geprägt ist. 25 Jahre nach "Bayreuth I" wird der Musiker nun das Werk und weitere Hits live am 10. August beim „Frankenstein Kulturfestival“ vorstellen.



Infos zu den weiteren Veranstaltungen, Tickets, der Anfahrt & Parken sowie dem kostenlosen Shuttleservice während des „Frankenstein Kulturfestivals“ finden sich unter:
www.frankenstein-kulturfestival.de


zum Anfang | Home | Konzerte/Events Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt