Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


KONZERTE / EVENTS

"DIE FANTASTISCHEN VIER"

01.09.2023, 20.00 Uhr, Gießen
Gießener Kultursommer 2023 - Kloster Schiffenberg





Foto © Moritz Mumpi Kuenster


Foto © Moritz Mumpi Kuenster
Die Fantastischen Vier werden am 01.09.2023 beim Gießener Kultursommer 2023 auftreten. Die Stuttgarter Formation, die erst 2020 ihr 30jähriges Bühnenjubiläum feierte, wird ihre Fans mit Hits wie „Sie ist weg“, „Troy“, „MfG“, „Einfach sein“, „Tag am Meer“ u.v.m. begeistern. Auch im 33. Jahr ihres Bestehens ist es überhaupt nicht leise um die Fanta4, denn sie haben eben immer noch etwas zu sagen.

„Was bleibt übrig von ’nem Vierteljahrhundert Rap“. Diese Frage stellten sich Thomas D, And.Ypsilon, Michi Beck und Smudo bereits auf ihrem neunten Album "Rekord". Man muss sich die Tragweite dieses nunmehr 33-jährigen Jubiläums erst einmal vergegenwärtigen, denn die Präsenz der Band ist für uns heute einfach nur selbstverständlich. Mit Millionen verkauften Tonträgern, unzähligen Awards und Platin-Auszeichnungen sowie ausverkauften Hallen sind die Fantastischen Vier eine der ganz großen Pop-Geschichten und zugleich Deutschlands dienstältester Rap-Act.

Die unglaubliche Geschichte der Band startete Mitte der Achtziger in Stuttgart. Damals hieß die Gruppe noch Terminal Team und rappte auf Englisch. Die Fantas wurden dann zur ersten deutschsprachigen Sprechgesang-Combo mit Major-Deal. Das mit „Jetzt geht’s ab“ erstaunlich treffsicher betitelte Debütalbum wurde zum Mantra für die folgenden Jahrzehnte, und mit „Die da“ landeten sie den ersten HipHop-Chartstürmer, darunter in Folge sieben Alben auf Platz eins oder zwei der Charts! Die Fans der Fantastischen Vier überspannen inzwischen locker drei Generationen, und ihr Einfluss auf den heutigen Erfolg des deutschsprachigen HipHop ist kaum zu überschätzen. Aber auch neben der Musik sind die Musiker sehr umtriebig, sei es mit dem eigenen Plattenlabel, politisch und sozialem Engagement oder sogar mit einem Dokumentarfilm. Die Floskel vom „Geschichte schreiben“ mag längst abgegriffen sein, aber der popkulturelle Einfluss der Fantastischen Vier bleibt unbestritten.



Tickets und Infos unter www.giessener-kultursommer.de

zum Anfang | Home | Konzerte/Events Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt