Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


Konzerte / Events

ALTE BEKANNTE

Los geht's! Auftakt - Tour 2018

29.11.2018, Gießen, Kongresshalle, 20.00 Uhr



Alte Bekannte
Foto © Alte Bekannte
ALTE BEKANNTE - die Nachfolgeband der Wise Guys im November in Gießen

Nachdem sich die Wise Guys im Sommer 2017 auflösten, geht es mittlerweile unter dem neuen Bandnamen "Alte Bekannte" tatkräftig weiter. Daniel "Dän" Dickopf, Songwriter und -texter der Wise Guys, Nils Olfert und Björn Sterzenbach setzen die Arbeit von Deutschlands erfolgreichster A-cappella-Formation fort. Mit dabei sind zudem die beiden Musiker Clemens Schmuck und Ingo Wolfgarten.

Das Quintett konnte sich bereits Ende letzten Jahres mit dem Debütalbum "Wir sind da!" auf Platz 23 der Albumcharts behaupten und überzeugt nun auf den Bühnen mit bester A-cappella-Musik und Witz. Die Musik von "Alte Bekannte" steht in der Tradition der Wise Guys: Popmusik ohne Instrumente mit humorvoll, bissigen oder auch gefühlvollen deutschen Texten.

Der Bandname "Alte Bekannte" spielt zum einen damit, dass sich die Musiker untereinander schon länger kannten, bevor sie sich zur neuen Formation zusammenfanden. Zum anderen wird sich "mancher Wise-Guys-Fan hoffentlich vor einem Konzert denken, dass er (oder sie) sich freut, alte Bekannte wiederzutreffen." Und zum Begriff "alt" meinte Ingo: "Schau uns doch an! Wir sind ja nun wirklich nicht mehr so richtig jung!" Sich selber nicht zu ernst zu nehmen, ist also auch bei der neuen Band ein wichtiger Aspekt.

Die meisten Melodien und Texte bei "Alte Bekannte" stammen auch weiterhin von Dän, aber auch die anderen exzellenten Musiker steuern ihre Akzente bei und geben den Kompositionen eine größere Vielfalt. Bei ihren Konzerten werden sie jedoch auch noch einige Perlen von den Wise Guys im Programm haben.

Weitere Informationen auch unter: www.altebekannte.band


Tickets unter www.adticket.de oder bei allen bekannten VVK-Stellen

zum Anfang | Home | Konzerte/Events Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt