Promoteam-Profil
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Bücher / Hörbücher
Allgemeine Promotion
Impressum
Home
Datenschutz
Musik-DVDs
Queen + Paul Rogers - "Live In Ukraine"
Vö. 12.06.2009 | EMI UK

QUEEN + PAUL RODGERS: Live In Ukraine
QUEEN + PAUL RODGERS standen im Frühherbst 2008 kurz vor dem Start ihrer "The Cosmos Rocks"-Tournee mit zwei großen Konzerten in der Moskauer SCO-Arena. Nur wenige Wochen vor der geplanten Premiere kam aus dem Nachbarland Ukraine der Hilferuf nach Unterstützung der dortigen Anti-Aids-Stiftung. Hintergrund: Die Ukraine hat die höchste Rate an Neuinfektionen in Europa. Die Band ließ sich nicht lange bitten - und organisierte kurzfristig ein Benefizkonzert. Am 12. September 2008 spielten QUEEN + PAUL RODGERS in Charkiw, der zweitgrößten Stadt des Landes, ein legendäres Konzert.
Rund 350.000 Menschen besuchten den Auftritt auf dem historischen "Platz der Freiheit", der so groß ist, dass dort im 2. Weltkrieg Flugzeuge landen konnten. Die Massen vor Ort und weitere etwa 10 Millionen Haushalte vor den heimischen Bildschirmen erlebten eine absolut brillante Show, die später von der Band als "eine unvergessliche Erfahrung" und "einen jener seltenen Momente im Leben, von denen man weiß, dass man sie niemals vergisst", beschrieben wurde. "Es war eine Begegnung über die Musik, und gleichzeitig kamen wir zusammen, um einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen."

Dieses sensationelle Konzert mit all den unvergänglichen QUEEN-Hits wie "Bohemian Rhapsody", "Another One Bites The Dust", "We Will Rock You" und "We Are The Champions" sowie Paul Rodgers' Sidesteps in die eigene Vergangenheit mit "Bad Company" und dem Free-Klassiker "All Right Now" wird ab dem 12. Juni in drei verschiedenen Produktformaten erhältlich sein: Zum ersten als einfache DVD mit 16:9-Bild, 5.1 Surround Sound und rund 120 Minuten Spielzeit, zum zweiten als limitierte Digipack-Edition mit besagter DVD und dem kompletten Konzert noch einmal auf Doppel-CD, sowie zum dritten als ebenfalls limitierte Tin Box-Edition mit DVD, Doppel-CD und einem schwarzen T-Shirt mit farbigem Queen-Emblem auf Vorder- und Rückseite!

DVD-Info:
Format: DVD 9, PAL
Bild: 16:9, Regional Code: 0
Ton: DTS 5.1 Surround Sound, PCM Stereo
Laufzeit: ca. 120 Minuten
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Websites
www.queenonline.com
www.paulrodgers.com
www.antiaids.org
www.mercuryphoenixtrust.com


Trackliste:
 
DVD Teil I + CD I
1. One Vision
2. Tie Your Mother Down
3. Show Must Go On
4. Fat Bottomed Girls
5. Another One Bites The Dust
6. Hammer To Fall
7. I Want It All
8. I Want To Break Free
9. Seagull
10. Love Of My Life
11. '39
12. Drum Solo
13. I'm In Love With My Car
14. Say It's Not True
 
DVD Teil II + CD II
15. Shooting Star
16. Bad Company
17. Guitar Solo
18. Bijou
19. Last Horizon
20. Crazy Little Thing Called Love
21. C-lebrity
22. Feel Like Making Love
23. Bohemian Rhapsody
24. Cosmos Rockin'
25. All Right Now
26. We Will Rock You
27. We Are The Champions
28. God Save The Queen

Home | Übersicht DVDs
Emi Music Germany
Promoteam - Jutta Schmitt & Eric Rauch, Darmstadt