Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


DVDs / Blu-rays

John Lennon & Yoko Ono

"Imagine + Gimme Some Truth"

Vö. 05.10.2018 | DVD, Blu-ray oder digital | Eagle Vision/Universal Music







JOHN LENNON:
Imagine & Gimme Some Truth
DVD / Blu-Ray

Die Filme "Imagine" und "Gimme Some Truth" wurden neu restauriert und remastert und erscheinen am 5. Oktober über Eagle Vision mit exklusiven, bisher nirgends gezeigten Extras


Die bei Eagle Vision erscheinenden Filme "Imagine" und "Gimme Some Truth" wurden an die original Negative angepasst und jedes Einzelbild von Hand gesäubert und restauriert. Die beiden Soundtracks wurden neu in 5.1 Surround Sound abgemischt und gemastert.

Der Film "Imagine" ist eine große Collage von Farben, Klängen, Traum und Realität. John & Yoko haben das Werk 1971 produziert und selbst Regie geführt und - zusammen mit Gästen wie George Harrison, Fred Astaire, Andy Warhol, Dick Cavett, Jack Palance und Jonas Mekas - eine Welt erschaffen, die so erfüllt und berührend ist wie die Musik, die sie begleitet.

Die Dreharbeiten begannen im Sommer 1971 in Tittenhurst, dem damaligen Zuhause von John & Yoko im englischen Ascot, zeitgleich mit dem Beginn der Studiosessions für ihr Album "Imagine" . Als die Arbeiten am Album zu Record Plant in New York mit Phil Spector als Co-Produzenten verlegt wurden, gingen die Filmaufnahmen auch dort weiter.

Der Film "Imagine" gilt weithin als eines der ersten "Video Alben", da er jedem Song auf dem Album einen eigenen Look gibt."Imagine" wird in ausgewählten Kinos zu sehen sein. Diese Vorführungen glänzen mit einem spektakulären neuen und wahnsinnig intensiven Dolby Atmos Mix und exklusiven, bisher noch nie gezeigten Extras von den Albumaufnahmen.

"Gimme Some Truth" ist ein bahnbrechender und mit einem GRAMMY ausgezeichneter Film, der den Schaffensprozess hinter dem Album "Imagine" nachzeichnet und damit einen kleinen Einblick in die Kreativität von John Lennon bietet, inklusive vieler bemerkenswerter und besonderer Momente zwischen John & Yoko. Der Weg der Songs auf dem Album wird von ihren absoluten Anfängen bis zu den Albumaufnahmen gezeigt. Es ist ein beeindruckendes und aufschlussreiches Zeitzeugnis der Entstehung eines der legendärsten und wichtigsten Alben der Rock-Ära.


John Lennon ist einer der weltweit populärsten Songwriter und Performer aller Zeiten. Er wurde posthum mit dem GRAMMY für sein Lebenswerk und zwei besonderen BRIT Awards für seine 'Outstanding Contribution to Music' ausgezeichnet. Er ist Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame und der Songwriters Hall of Fame. 2008 listete der Rolling Stone ihn in den Top 5 seiner "100 Greatest Singers Of All Time". Mit einer Botschaft, die heute noch so gültig und wichtig ist wie damals, sichert das Album "Imagine" John & Yoko einen gemeinsamen Platz in der Kulturgeschichte.


IMAGINE / GIMME SOME TRUTH - DVD, BLU-RAY & DIGITAL RELEASE
Imagine (Film)

1. Imagine
2. Crippled Inside
3. Good Morning
4. Jealous Guy
5. Don't Count The Waves
6. It's So Hard
7. Mrs. Lennon
8. In Bag
9. I Don't Wanna Be A Soldier Mama I Don't Wanna Die
10. Mind Train
11. Whisper Piece
12. What's That In The Sky?
13. Power To The People
14. Gimme Some Truth
15. Midsummer New York
16. Oh My Love
17. How Do You Sleep?
18. How?
19. Oh Yoko!
20. Beach / End Credits

Gimme Some Truth (Film)
1. Imagine
2. Crippled Inside
3. Oh Yoko!
4. Jealous Guy
5. It's So Hard
6. I Don't Wanna Be A Soldier Mama I Don't Wanna Die
7. Gimme Some Truth
8. Oh My Love
9. How Do You Sleep?
10. How?
11. Imagine
DVD / Blu-Ray Extras
1. Jealous Guy (raw studio out-take)
2. How? (raw studio out-take)
3. Gimme Some Truth (raw studio out-take)
4. David Bailey Photoshoot


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt