Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  
LPs/Vinyl

Sweet

"The Lost Singles"

2LP-Set | Vö.: 24.09.2021 | RCA Records/Sony Music



RCA RECORDS VERÖFFENTLICHT DAS BISHER AUF VINYL UNVERÖFFENTLICHTE SWEET-ALBUM ”THE LOST SINGLES”.


DAS URSPRÜNGLICH NUR IN EINER CD-BOX ERHÄLTLICHE ALBUM ERSCHEINT AM 24. SEPTEMBER ZUR EUROPA-TOURNEE 2021/2022 ERSTMAL AUF VINYL IN EINER LIMITIERTEN ROTEN PRESSUNG.

Die Rock-Ikonen SWEET kommen wieder auf Europa Tournee.





Die Corona-Pandemie hat auch die Konzertpläne der englischen Rock-Helden SWEET zunichte gemacht und die Band in eine Zwangsruhepause versetzt. Andy Scott, Gründungsmitglied und letzter lebender Musiker der Urformation, eröffnete mit seiner aktuellen Formation am 4. September auf dem vom ihn initiiertem „Charity Festival Rock Against Cancer“ die neue Live- Saison. Dem begeistert gefeiertem Auftritt folgen ab Oktober weitere Termine, die SWEET auch wieder auf deutsche Bühnen führen wird. Begleitend dazu wird RCA Records das begehrte Album „The Lost Singles“ erstmals auf Vinyl veröffentlichen. Am 24. September erscheint rechtzeitig zur Tournee die in rotem Vinyl gepresste Sonderauflage der vormals nur auf CD erhältlichen Hit-Sammlung.

Im Gegensatz zur Corona Zwangspause gab es in den Anfangstagen für SWEET keine Zeit zum Ausruhen, weshalb die Band in einem stetigen Strom von Produktivität eine Single nach der anderen aufnahm. Einige der beliebtesten Hits von SWEET entstanden in dieser Zeit in so schneller Folge, dass keine Zeit mehr für ein komplettes Studio-Album blieb und diese Hits schließlich nie berücksichtigt wurden, als es jeweils bereits zur Produktion eines neuen Albums kam. Nach ihrem Debüt vergingen so drei Jahre, bis ihr zweites Album "Sweet Fanny Adams" erschien. In dieser Zeit hatten bereits acht Singles die Charts erobert, und die Band aus Middlesex avancierte zu Weltstars. Aus unterschiedlichen Gründen wurden auch später noch einige weitere Singles nicht als Albumtracks veröffentlicht, umso weniger die B-Seiten dazu. Da diese ursprünglich nur für die 7-Inch-Singles vorgesehen waren, gingen viele verloren, spätestens als die Welt digital wurde. Mit "The Lost Singles" trotzt die Vinylkultur nun einmal mehr dem digitalem Zeitzwang und bietet auf Doppel-LP eine Sammlung all dieser großartigen Titel, die nicht auf einem regulären SWEET-Studioalbum berücksichtigt wurden, darunter zum Beispiel „Block Buster!“, „The Ballroom Blitz“, „Hell Raiser“, „Fox On The Run“ oder „Action“. „The Lost Singles“ erscheint nun erstmals im angemessenen Format, mit einem großartigen Klappcover als limitierte Auflage in rotem Vinyl.


„Without SWEET there would not have been KISS“ (GENE SIMMONS, Kiss)
“We always wanted to be SWEET” (NIKKI SIXX, Mötley Crüe)
“This is the band I wish I had been in” (JOE ELLIOT, Def Leppard)


Hashtag:
#Sweet
#TheLostSingles


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt
;