Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


CDs / LPs

Rob Halford With Family & Friends

"Celestial"

VÖ.: 18.10.2019 | CD, LP oder digitale Formate | Legacy/Sony Music



ROB HALFORD
KOMMT IN WEIHNACHTSSTIMMUNG
UND KÜNDIGT MIT "CELESTIAL"
DAS PASSENDE NEUE ALBUM AN.

(Veröffentlichung am 18. Oktober
auf Legacy Recordings)

Rob Halford zählt zu den besten Heavy-Metal-Sängern aller Zeiten - wie seine einflussreiche und bahnbrechende Arbeit mit Judas Priest, aber auch seine Soloalben verdeutlichen. Im Laufe seiner Karriere wechselte er aber auch immer wieder die musikalischen Stile. Pünktlich zur diesjährigen Weihnachtszeit wird Rob Halford am 18.10. das neue Album "Celestial" veröffentlichen und damit seinen Beitrag zum musikalischen Umgang mit dem Fest anbieten. "Celestial" erscheint auf CD, LP und digital.

Das neue Album "Celestial" von Rob Halford with Family & Friends kombiniert bekannte Klassiker mit neuen eigenen Kompositionen und wird sowohl Liebhaber traditioneller Weihnachtslieder als auch Headbanger und Fans des Metal Genres ansprechen. "Das Tolle an Heavy Metal ist, dass es so viele Dimensionen hat", erklärt der Mann, der auch als "Heavy-Metal-Gott" bekannt ist. "Ich denke, wenn man es von außen betrachtet - wenn man mit der Metal-Szene nicht wirklich vertraut ist - kann es ziemlich einschüchternd aussehen. Und es ist ja auch eine sehr starke, kraftvolle Erfahrung. Aber das Album ist sehr vielschichtig geworden. Ich denke, die Musik, die wir auf `Celestialī gemacht haben, zeigt dies deutlich. Metal-Maniacs - wie wir uns nennen - freuen sich genauso auf die Feiertage wie alle anderen. Bei den Aufnahmen zu `Celestialī versuchten wir, mit dieser Musik so viele Metal-Dimensionen wie möglich zu erreichen und gleichzeitig dem Thema gerecht zu werden."

Wie die Headline "Rob Halford with Family and Friends" bereits verdeutlicht, lässt sich Halford für "Celestial" von einer ausgewählten Gruppe an Gästen begleiten, die ihm alle sehr nahe stehen - sein Bruder Nigel am Schlagzeug, sein Neffe Alex am Bass (Sohn des Judas Priest Bassisten Ian Hill), seine Schwester Sue am Glockenspiel und die Gitarren im Doppelpack von Robert Jones und Jon Blakey.

Als alle versammelt waren, begann die eigentliche Arbeit an "Celestial" mit dem Anhören beliebter Weihnachtsklassiker und viel "traditionellem Zeug". Zwölf Titel sind daraus entstanden - einschließlich neuer eigener Kompositionen, auf die Halford besonders stolz ist. "Durch diese Vorgehensweise, der Dimensionen jedes Titels und der Botschaften jedes Songs, denke ich, decken wir eine wirkliche Breite ab. Ich wollte vor allem, dass es ein individuelles Album wird, einen unverwechselbaren, eigenen Charakter hat und ein bisschen anders ist als das normale Rock'n'Roll-Weihnachtsalbum."

Halford hat dieses Ziel mit Sicherheit erreicht, wie unter anderem schon der herausragende Album Opener und Titelsong "Celestial" belegt. Auch "Donner And Blitzen" und "Protected By The Light" sind überzeugende neue Weihnachtsbeiträge. Ebenso beeindruckend sind die Überarbeitungen von Standards wie "God Rest Ye Merry Gentlemen", "Joy To The World " oder "Hark! The Herald Angels Sing". Dazu erklärt Rob Halford: "`Donner And Blitzenī zum Beispiel bringt den Schneeball quasi ins Rollen - ein Lied voller Aufregung, Liebe und Hoffnung. Sie können die Magie der Weihnachtszeit hören und spüren - brodelnde Energie und rockende Rentiere überall!"

"Ich glaube, insbesondere für Familien, aber auch für alle anderen, ist die Weihnachtszeit eine Mischung aus Spaß, Aufregung und Vorfreude auf das große Fest. Die Magie der Zeit berührt mehr als alles andere. Es ist einfach eine schöne Jahreszeit - was sich viele von uns für jeden Tag des Jahres wünschen. Es ist eine schöne Sache, wenn es darum geht, uns zusammenzubringen. Was gibt es Schöneres, als mit der Familie, Freunden ... und Musik zu feiern. Jeder braucht Musik zur Weihnachtszeit."


'Celestial' Titelliste (LP):

Side A
1. Celestial [new song]
2. Donner and Blitzen [new song]
3. God Rest Ye Merry Gentlemen
4. Away In A Manger
5. Morning Star [new song]
6. Deck The Halls

Side B
1. Joy To The World
2. O Little Town Of Bethlehem
3. Hark! The Herald Angels Sing
4. The First Noel
5. Good King Wenceslas
6. Protected By The Light [new song]


facebook.com/robhalfordlegacy



zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt