Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


CDs / LPs

Paul McCartney

"McCartney III Imagined"

Vö. 16.04.2021 (digital), Vö. 23.07.2021 (LP oder CD) | Capitol/Universal Music



„McCARTNEY III“ – NEU INTERPRETIERT VON EINER REIHE DER NAMHAFTESTEN KÜNSTLER DER WELT, DARUNTER ANDERSON PAAK, BECK, BLOOD ORANGE, DAMON ALBARN, EOB, JOSH HOMME, KHRUANGBIN, 3D RDN VON MASSIVE ATTACK, PHOEBE BRIDGERS & ST. VINCENT

Bei seiner Veröffentlichung im vergangenen Jahr wurde Paul McCartneys-Album „McCartney III“ mit Attributen wie "wichtig und unerschrocken” (Rolling Stone) und “positiv, robust, zukunftsoffen” (The New Yorker) gefeiert. Mit „McCartney III Imagined“, das am 16. April bei Capitol Records digital erscheint, wendet sich das Werk nun endgültig der Zukunft zu.

„McCartney III Imagined“ wurde von Paul persönlich kuratiert. Es beeindruckt mit einer hochkarätigen Gästeliste von Freunden, Fans und neuen Bekanntschaften, die jeweils ihren Lieblingssong von „McCartney III“ in ihrem eigenen, unverwechselbaren Stil covern und/oder neu interpretieren. Das Ergebnis ist ein musikalisches Kaleidoskop und eine spannende Neuinterpretation des Albums, das der Rolling Stone zurecht als “eine Inspiration für uns alle” beschrieben hat. Es ist eine Erweiterung des von Tag Eins an sehr beliebten „McCartney III“. Gleichzeitig steht es auch für sich selbst: als genialer und spannender Meilenstein in der Diskographie von Paul McCartney.

Der erste Vorbote von „McCartney III Imagined“ kam von dem amerikanischen Sänger/ Rapper/ Songwriter Dominic Fike, dessen Interpretation von “The Kiss Of Venus” die zarte Akustikballade in einen retro-futuristischen, kraftvollen R&B-Track verwandelt. Link zum Video zu dem Track:
https://www.youtube.com/watch?v=L2IJzVAOvaU

Auch Damon Albarn, Beck, Blood Orange, Phoebe Bridgers, Josh Homme, Khraungbin, 3D RDN von Massive Attack, Ed O’Brien (EOB), Anderson Paak, St. Vincent u. A. haben Versionen beigesteuert.

„McCartney III“ kam am 18. Dezember 2020 als letzter Teil einer Trilogie zu Hause produzierter und selbstbenannter Alben heraus. Der erste Teil war das 1970 erschienene Solodebüt „McCartney“. 1980 erschien die Fortsetzung mit „McCartney II“. Alle drei Alben schrieb und produzierte Paul in einer Art von Isolation, und sie zeigen seine unvergleichliche Kreativität und faszinierende Spontanität. Aufgenommen wurde „McCartney III“ im “Rockdown" und es eroberte weltweit die Spitze der Charts. Damit war es Pauls erstes UK#1-Album seit 31 Jahren und half ihm, seine Führung als erfolgreichster Chartkünstler Großbritanniens weiter auszubauen.

„McCartney III Imagined“ knüpft an eine jahrelange Tradition an: Coverversionen von Pauls Songs, aufgenommen von einigen der größten und unterschiedlichsten Künstler der Musikwelt. Die Liste wird immer länger und reicht von aktuelleren Versionen von Billie Eilish, Harry Styles, Dave Grohl, Coldplay und The Cure bis zu Interpretationen von Größen wie U2, Guns N’ Roses, Earth Wind & Fire, Siouxsie and the Banshees, Marvin Gaye, Bill Withers, Joe Cocker, Stevie Wonder, Frank Sinatra, Elvis Presley, Ray Charles und vielen weiteren illustren Stars, die über die Jahre hinzukamen. „McCartney III Imagined“ ist ein Beleg für den anhaltenden und einzigartigen Einfluss von Paul McCartney. Angefangen von “Yesterday”, dem am häufigsten gecoverten Song der Gegenwart, erstreckt sich sein musikalisches Erbe bis zu seinen aktuelleren Veröffentlichungen, die noch Generationen von Künstlern und Fans inspirieren werden.

Auch die physischen Formate (CD oder Doppel-LP in schwarz, 2LP in Gold bei speziellen Fachhändlern sowie eine D2C Splatter 2LP in bunt) von „McCartney III Imagined“ können ab sofort vorbestellt werden. Sie erscheinen am 23. Juli. Auf den physischen Versionen befindet sich zusätzlich der Bonustrack "Long Tailed Winter Bird (Idris Elba Remix)."

Paul McCartney:
McCartney III Imagined
1. Find My Way (feat. Beck)
2. The Kiss of Venus (Dominic Fike)
3. Pretty Boys (feat. Khruangbin)
4. Women And Wives (St. Vincent Remix)
5. Deep Down (Blood Orange Remix)
6. Seize The Day (feat. Phoebe Bridgers)
7. Slidin’ (EOB Remix)
8. Long Tailed Winter Bird (Damon Albarn Remix)
9. Lavatory Lil (Josh Homme)
10. When Winter Comes (Anderson .Paak Remix)
11. Deep Deep Feeling (3D RDN Remix)
12. Long Tailed Winter Bird (Idris Elba Remix)*
* Exklusiv auf den physischen Formaten



zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt