Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD+DVD/BLU-RAY LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS/BLU-RAYS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  
CDs

London Symphony Orchestra

"Classic Rock Renaissance"

3CDs oder digital | Vö.: 31.03.2023 | BMG/Warner








CLASSIC ROCK RENAISSANCE

vom London Symphony Orchestra,

Don Reedman & Jeff Jarratt

Veröffentlichungstermin: 31. März via BMG

Grundlage ist das Original-"Classic Rock"-Album von 1978

Erhältlich als 3CD-Set und in digitalen Formaten

Das Album bietet die remasterte Original-Titelliste sowie neue Interpretationen von Hits - unter anderem von Coldplay, Adele, Queen,…

Erstellt von den Original-Produzenten Don Reedman und Jeff Jarratt -gemeinsam mit dem London Symphony Orchestra


Eine erweiterte, remasterte Neuauflage des erfolgreichen Albums "Classic Rock" von 1978 erscheint am 31. März mit der Original-Titelliste sowie sechs Neuaufnahmen moderner Hits.

„Classic Rock Renaissance" enthält neue Interpretationen unter anderem von Coldplay- und Adele-Songs sowie remasterte Arrangements von David Bowie-, Pink Floyd-, The Beatles-, The Who-, The Beach Boys- oder beispielsweise Led Zeppelin-Titeln und vielen weiteren Klassikern.



Das ursprünglich von den Produzenten Don Reedman und Jeff Jarratt entwickelte "Classic Rock"-Konzept - mit seinem im orchestralen Stil arrangierten Rock- und Popsongs - avancierte zu einem bahnbrechenden Phänomen und wurde in Groß-Britannien mit Platin ausgezeichnet.

Zusammen mit dem London Symphony Orchestra (LSO), das auch wieder auf dem neuen Album zu hören ist, und der Royal Choral Society ebneten Reedman und Jarratt mit "Classic Rock" einen musikalischen Weg, der bis heute nachwirkt.

"Ich dachte, die Kombination von klassischer Musik und Rockmusik sei offensichtlich: Classic Rock. Es beschrieb, wie diese Welten in zwei Worten aufeinanderprallen konnten. Ich fragte mich: 'Was wäre, wenn ich das verwirklichen könnte?' Das Potenzial der Idee hat mir eine Gänsehaut beschert", erklärt Don Reedman.

Das Album wurde zum Vorläufer aller Arten von symphonischen Crossover-Projekten, die heute in allen Genres von Rave über Dance bis Hip-Hop zu finden sind; - neben Don Reedmans eigenen jüngsten Orchesterprojekten für die Musik von Elvis, Johnny Cash und Roy Orbison.

David Bowie schwärmte von der LSO-Aufnahme von "Life On Mars" mit den Worten: "Es klingt so groß und großartig!"

Über das Album und die erneute Zusammenarbeit mit dem London Symphony Orchestra sagt Don Reedman: "Das LSO war davon begeistert, wieder Classic Rock zu spielen. Sie sagten, dass sie nach all den Jahren immer noch kontinuierlich Anfragen zu Classic Rock erhalten. Dieses Orchester hat etwas Magisches an sich. Sie sind so engagiert und so begeistert. Die neuen Aufnahmen klingen extrem frisch - das gilt aber auch für die Songs des ersten Albums von 1978. Sie glänzen immer noch."

Kathryn McDowell, geschäftsführende Direktorin des London Symphony Orchestra, ergänzt:
"Classic Rock ist ein wichtiger Teil der Geschichte des LSO. Die Aufnahmen ermöglichten dem Orchester weltweit ein neues Publikum. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir wieder in die Abbey Road Studios gebeten wurden, um die neuen Songs aufzunehmen, und ich hoffe sehr, dass wir den gleichen Erfolg noch einmal haben werden."

Titelliste:
 
1. Human*
2. Viva La Vida*
3. Hello*
4. Somebody to Love*
5. Whole Lotta Love
6. Life on Mars
7. Run*
8. God Only Knows
9. Nights in White Satin
10. Baker Street
11. Paint it Black
12. Uprising*
13. Bohemian Rhapsody
14. Stairway to Heaven
15. Space Oddity
16. Question
17. Jet
18. House of the Rising Sun
19. Ruby Tuesday
20. Layla
21. Another Brick in the Wall
22. Vienna
23. You Really Got Me
24. Get Back
25. MacArthur Park
26. Fanfare Prelude
27. Reach Out I'll Be There
28. Eye of the Tiger
29. Since You've Been Gone
30. Lucy in the Sky with Diamonds
31. She's out of My Life
32. Eve of the War
33. A Whiter Shade of Pale
34. A Day in the Life
35. I'm Not in Love
36. Pinball Wizard
37. Sailing
38. Standing in the Shadows of Love
 
*Bisher unveröffentlicht


BMG
zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt
;