Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


CDs / LPs

John Fogerty

"Fogerty´s Factory"

Vö.-Termine: CD und digitale Formate = 20.11.2020 | LP = 15.01.2021 | BMG/Warner



John Fogerty: Fogerty´s Factory
BMG veröffentlicht von John Fogerty
das neue Album „Fogerty´s Factory“
mit Shane, Tyler and Kelsy Fogerty.


Erhältlich als CD und in digitalen Formaten
am 20. November 2020.
Das Vinyl-Set erscheint am 15. Januar 2021

Was ursprünglich als digitale EP startete, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem kompletten Album. BMG veröffentlicht am 20. November 2020 „Fogerty´s Factory“ auf CD und in digitalen Formaten. Die Vinylversion folgt am 15. Januar 2021.

Während der selbst auferlegten Quarantäne begann John Fogerty damit, mit seinen Söhnen Shane, und Tyler sowie seiner Tochter Kelsy im Heimstudio Songs einzuspielen. Um ihre Fans daran teilhaben zu lassen, wurde jeden Freitag ein neues Video als Teil einer speziellen YouTube-Reihe veröffentlicht. Die Fans liebten es und warteten jede Woche darauf, Johns klassische Songs neu interpretiert zu hören.

Fogerty erklärt dazu: "Als die Welt im März wegen der Pandemie zum Stillstand kam, waren die Nachrichten düster und beängstigend. Wir waren unsicher über alles, was wir einst wussten oder für selbstverständlich hielten. Aber es brachte auch viele von uns zusammen, wir stellten bald fest, dass wir Zeit hatten, die wir vorher nie hatten. Unsere Familie wollte etwas tun, das uns ein Lächeln schenken oder anderen helfen könnte, also schlug Julie vor, Musik zu machen, um den Schmerz, den wir alle empfanden, etwas zu lindern. In unserer Familie hat uns die Musik so viel Freude gebracht, und wir dachten, wir könnten diese Freude irgendwie in einer Form teilen. Also versammelten wir uns in unserem Heimstudio und spielten Songs. Es gab viele Instrumente, die die Kinder zum ersten Mal in die Hand nahmen, vor allem Kelsy, die gerade angefangen hatte, Gitarre zu spielen und sogar zum ersten Mal am Schlagzeug saß. Sie war damals in der Oberstufe und konnte, wie so viele, ihr letztes High-School-Jahr nicht mehr genießen. Dies war eine wunderbare Möglichkeit, durch Musik unsere Familie mit unseren Fans zu verbinden.“

Bis heute wurden diese Videos von fast 8 Millionen Zuschauern gesehen und erregten die Aufmerksamkeit prestigeträchtiger Sendungen wie „Tiny Desk“ von NPR oder „The Late Show“ mit Stephen Colbert. Zudem gab es ein Radio-Special auf SiriusXM, „The Fogerty Rockin' Family Hour“, bei dem John mit seinen Söhnen Shane und Tyler über Musik und das Leben sprach. Jeder Sender erhielt eine einzigartige Videoversion der Fogerty Familie, in der Johns Songs gesungen und gespielt wurden. Die Familie versammelte sich sogar in einem leeren „Dodger“-Stadion, um am 28. Mai, Johns 75. Geburtstag, den Song "Centerfield" zu filmen. Die Musik aus dieser Session wurde ursprünglich an diesem Tag als digitale EP veröffentlicht. Aber die Familie erweiterte in der Folge die Sammlung um neun neue Titel, die nun von Bob Ludwig bei Gateway gemastert und zu einem vollständigen Album zusammengestellt wurden.

Die Familie hat sogar das klassische Cover des Albums „Cosmo's Factory“ nachgebildet und damit die ursprüngliche Idee von vor 50 Jahren in „Fogerty's Factory“ umgewandelt. Sowohl das Originalcover als auch das neue „Fogerty's Factory“-Cover wurden von einem weiteren Familienmitglied, Bob Fogerty, fotografiert.

John erinnert sich: "Julie hatte gesagt: `Lasst uns das hier Fogertys Factory nennen!´ Die ganze Familie kam zusammen, um unsere Liebe zur Musik und zur Familie in einer sehr schwierigen Zeit zu teilen. Wir gestalteten sogar das ikonische `Cosmo's Factory´-Cover mit Dingen, die wir im Haus hatten. Dabei muss man bedenken, dass keine Geschäfte geöffnet waren oder ausgefallene Produktionen benutzt werden konnten. Aber es wurde perfekt."


Titelliste:
1. Centerfield (Dodgers Stadium Version)
2. Have You Ever Seen The Rain (Colbert)
3. Lean On Me
4. Hot Rod Heart
5. Blue Moon Nights
6. Tombstone Shadow
7. City Of New Orleans
8. Proud Mary
9. Blueboy
10. Bad Moon Rising (SiriusXM)
11. Fortunate Son (SiriusXM)
12. Don’t You Wish It Was True

Link zu Youtube mit allen „Fogerty Factory“-Videos: John Fogerty's YouTube channel



BMG
zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt