Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


CDs / LPs

Gary Moore

"A Different Beat"

CD, 2LP-Set oder digital | Vö: 02.12.2022 | BMG



Gary Moore

“A Different Beat“

erscheint am 2. Dezember 2022 via BMG
erstmals auf Vinyl und als Deluxe-CD



„A Different Beat“ war Gary Moores 12. Soloalbum, auf dem er neue Bereiche des Blues und Rock erkundete. Der Longplayer wurde zuvor noch nie auf Vinyl veröffentlicht und enthält neue, von Dave Everley geschriebene Liner Notes. Das Album erscheint als CD und als Doppel-LP auf transparentem, orangefarbenem Vinyl und enthält jeweils den Bonustrack „Can't Help Myself (E-Z Rollers Remix)“.

Gary Moore begeisterte sowohl als Blues- als auch als Rock-Musiker mit seinem virtuosen Gitarrenspiel und seiner gefühlvollen Stimme. Während er in seiner Zeit mit Thin Lizzy und in den 1980er Jahren Hardrockalben einspielte, änderte Moore um 1990 seine Stilistik hin zum Blues- und Bluesrock. Gleich mit dem ersten Blues-Album „Still Got The Blues“ und dem Titelsong verzeichnete er einen großen Erfolg. Auch die darauffolgenden Bluesalben waren sehr populär. Zuvor - während seiner Rockphase - gelangen ihm bereits Hits mit den Songs „Empty Rooms“ und "Parisienne Walkways". Insgesamt umfasste seine Solokarriere zwanzig Alben.

Mit dem 1999 veröffentlichten Album „A Different Beat“ veränderte Moore seinen Sound, indem er sein charakteristisches Gitarrenspiel in einigen Songs mit zeitgenössischen Tanzbeats kombinierte. Demgegenüber stand seine Interpretation des Jimi Hendrix-Klassikers „Fire“, die eher an seine Hardrock-Vergangenheit erinnerte. „Fire“ ist die einzige Fremdkomposition des Albums, ansonsten wurden alle Songs von Gary Moore geschrieben.

Gary Moore gilt auch heute noch als einer der besten Gitarristen und einflussreichsten irischen Musiker aller Zeiten. Der nordirische Star wurde von den Firmen Gibson und Fender mit Signature-Gitarren geehrt.

A Different Beat LP/CD Titelliste:
 
1. Go On Home
2. Lost In Your Love
3. Worry No More
4. Fire
5. Surrender
6. House Full Of Blues
7. Bring My Baby Back
8. Can’t Help Myself
9. Fatboy
10. We Want Love
11. Can’t Help Myself (E-Z Rollers Remix)


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt