Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  
;;
CDs / LPs

Frank Zappa

"The Mothers 1971"

Vö. 08.04.2022 | 8CD-Box oder Digital | Zappa Records/Universal Music

"Live Fillmore East – June 1971"

Vö. 25.03.2022 | 3 LPs | Zappa Records/Universal Music

"Rainbow Theatre"

Vö. 25.03.2022 | 3 LPs | Zappa Records/Universal Music













FRANK ZAPPAS LEGENDÄRE AUFTRITTE IM NEW YORKER FILLMORE EAST 1971 UND DIE SCHOCKIERENDE LETZTE SHOW IM RAINBOW THEATRE IN LONDON MIT DEN MOTHERS ERHALTEN MIT DEM ULTIMATIVEN 50TH ANNIVERSARY 8 DISC-BOXSET „THE MOTHERS 1971“ EIN ANGEMESSENES DENKMAL



UNMENGEN AN UNVERÖFFENTLICHTEM LIVEMATERIAL MIT JEDER EINZELNEN NOTE, DIE BEI DEN VIER SHOWS AN ZWEI ABENDEN IM FILLMORE EAST ERTÖNTE, BEVOR DAS LEGENDÄRE MUSIKTHEATER SEINE TÜREN ZUM LETZTEN MAL SCHLOSS; EINSCHLIESSLICH DER BERÜHMTEN ZUGABE MIT JOHN LENNON UND YOKO ONO; AUSSERDEM DIE KOMPLETTE LETZTE SHOW IM LONDONER RAINBOW THEATRE – NEU ABGEMISCHT VON EDDIE KRAMER; SOWIE EIN BONUS HYBRIDKONZERT MIT AUFNAHMEN AUS HARRISBURG UND SCRANTON, PENNSYLVANIA, U.V.M.

DIE KOLLEKTION ERSCHEINT AUCH DIGITAL IN STANDARD UND HI-RES AUDIOQUALITÄT

GLEICHZEITIG ERSCHEINEN JEWEILS AUF DREI LPs: EINE ERWEITERTE „FILLMORE EAST – 1971 50th ANNIVERSARY EDITION“ MIT NEUEM REMASTER DES ORIGINALALBUMS, BONUSTRACKS UND MIXEN VON ZAPPA, DIE NICHT IM BOXSET ENTHALTEN SIND, UND DAS RAINBOW THEATRE-KONZERT

VÖ: 18. MÄRZ AUF ZAPPA RECORDS/UMe


Im August 1971 erschien das Album „Fillmore East - June 1971“ mit den nur zwei Monate zuvor entstandenen Liveaufnahmen. Es war ein Geniestreich von Frank Zappa & The Mothers - ein fantastisches Konzept-Livealbum. Genau der passende Vorgänger für das im Oktober 1971 veröffentlichte, bahnbrechende Hauptwerk „200 Motels“, der surrealistischen Dokumentation plus Soundtrack, die irgendwann ein Eigenleben entwickelte. Nichtsdestoweniger gelang es auch „Fillmore East - June 1971“, dem bedeutsamen Livealbum mit dem gekritzelten Coverartwork, das an einen Bootleg erinnern sollte, seine eigene Art des damaligen Zeitgeists in Zappa-typscher de- und rekonstruierter Form einzufangen.

Ständig auf Tour, beendeten die Mothers das Jahr 1971 mit einigen Terminen in Europa, die sie zunächst nach Dänemark, Deutschland, in die Niederlande und nach Österreich führten, bevor sie am 4. Dezember 1971 in die Schweiz ankamen und im Casino, Montreux, eine Show auf die Bühne brachten, über die man heute noch spricht. Der Grund dafür ist ein verirrter Fan, der eine Leuchtpistole anzündete und damit den Laden in Schutt und Asche legte – einschließlich der kompletten Ausrüstung der Mothers abgesehen von einer einsamen Kuhglocke.

Dankenswerter Weise kamen Band und Publikum mehr oder weniger unverletzt davon, aber die nächsten Shows in Frankreich und Belgien konnten nicht stattfinden und bei den für den 10. und 11. Dezember 1971 angesetzten Konzerten im „Rainbow Theatre“ in London mussten sich die Mothers mit ausgeliehenem Equipment herumschlagen. Allerdings konnte wegen eines weiteren Ereignisses, das Zappas Leben für immer verändern sollte, letztendlich nur der Auftritt am 10. Dezember stattfinden. Nachdem die Band ein Cover des Beatles-Songs “I Want To Hold Your Hand” gespielt hatte, attackierte ihn ein durchgeknallter Fan und stieß ihn von der Bühne in den über dreieinhalb Meter tiefen Orchestergraben. Für eine Weile wusste niemand, ob Zappa den Sturz überlebt hatte und es herrschten Verunsicherung und Chaos, sowohl im Theater als auch draußen. In seiner 1989 erschienenen Autobiografie “The Real Frank Zappa Book” erinnert sich der Künstler: “Mein Kopf lag auf meiner Schulter und mein Hals war so verbogen, als ob ich mir das Genick gebrochen hätte. Ich hatte eine klaffende Wunde am Kinn, ein Loch im Hinterkopf, und ich hatte mir eine Rippe und ein Bein gebrochen. Ein Arm war außerdem gelähmt.” Als er endlich aus dem Krankenhaus entlassen wurde und in die Staaten zurückkehren konnte, verbrachte Zappa den größten Teil des nächsten Jahres mit Beinschiene im Rollstuhl. Am Ende blieben ihm eine tiefere Stimme, ein kürzeres Bein und chronische Rückenschmerzen. Die Show im Rainbow Theatre stellte sich auch als die letzte mit Flo und Eddie heraus, da sich diese Besetzung der Mothers notgedrungen auflöste, als Zappa sich im Krankenhaus erholte, denn die Musiker mussten weiterarbeiten. Als es Zappa wieder besser ging, schlug er neue musikalische Wege ein.

Diese spannenden, verschlungenen Wege werden nun mit einer monumentalen und ultimativen 8 Disc-/ digital Collection ausgiebig erkundet, untersucht und gefeiert, die am 18. März auf Zappa Records/UMe erscheint. Das neue Super Deluxe Edition Boxset „The Mothers 1971“ beleuchtet diese besonderen Formationen aus dem Jahr 1971 und erinnert an einige geschichtsumwobene Kapitel aus Zappas Vermächtnis. Mit 100 Tracks und einer Gesamtlaufzeit von fast 10 Stunden vereint dieses vom Zappa Trust beaufsichtigte und von Ahmet Zappa und Zappa-Archivar Joe Travers produzierte Set jeden Ton der vier legendären Shows, die am 5.-6. Juni 1971 den Schlusspunkt der Geschichte des Fillmore East in New York City bildeten – einschließlich der kompletten John Lennon & Yoko Ono Zugabe –, sowie den gesamten Auftritt im Londoner Rainbow Theatre am 10. Dezember 1971. Außerdem enthält das Set ein bisher unveröffentlichtes Hybridkonzert, zusammengestellt aus den Shows am 1. und 3. Juni 1971 in Scranton und Harrisburg, Pennsylvania, die erstmalig auf Zappas bevorzugtem und damals brandneu erworbenen 1”-/ 4 Spur-Tonbandgerät mitgeschnitten wurden (soweit das Budget es zuließ, wurden die meisten Konzerte in den 1970er Jahren mit diesem Gerät aufgenommen). Abgerundet wird die umfangreiche Sammlung mit der raren Original-Singleversion von “Tears Began To Fall” und der dazugehörigen B-Seite, dem auf keinem Album befindlichen Track “Junier Mintz Boogie”. Es ist der erste Re-release der Single seit 50 Jahren und das erste Mal überhaupt, dass sie digital erhältlich ist. Daneben erscheint auch ein selbstgemachter Radiospot und die dabei abgefallenen Outtakes. Bedeutsam ist diese Sammlung vor allem deshalb, weil hier zum ersten Mal alle vier Headline-Shows im Fillmore East hintereinander weg und in voller Länge erscheinen, sodass die Fans das Originalmaterial hören können, von dem Zappa seinerzeit das Album aufbereitet hat. Und es ist das allererste Mal, dass man den schockierenden Moment mit anhören kann, in dem die Performance im Rainbow Theatre ihr abruptes Ende fand. Bis vor Kurzem ging man davon aus, dass das Ereignis nicht festgehalten wurde, aber dann tauchte die Tonaufnahme bei der Arbeit an diesem Projekt tatsächlich auf.

„The Mothers 1971“ erscheint auch digital als Stream und zum Download, sowohl in Standardqualität als auch in Hi-res Audio (96kHz/24-bit).

Der Großteil der unbearbeiteten Livetracks in dem Boxset wurde vom langjährigen Zappa Trust-Partner Craig Parker Adams in den Winslow Ct. Studios neu gemixt und von John Polito bei Audio Mechanics gemastert. Das Rainbow Theatre-Konzert mixte der legendäre Produzent/Techniker Eddie Kramer neu (sein bisher erstes Projekt für den Zappa Trust) und von Bernie Grundman gemastert. Alle auf „The Mothers 1971“ befindlichen Aufnahmen stammen von den original 2-Zoll/ 16-Spur, 1-Zoll/ 8-Spur und ¼-Zoll/ 2-Spur Stereo Analog-Masterbändern, die aus den Archiven hervorgeholt wurden. 2020 wurden sie von Joe Travers digital transferiert und zusammengestellt. Er beaufsichtigte auch die Mixe Anfang 2021.

Das Boxset „The Mothers 1971“ befindet sich in einem Slimcase in CD-Größe. Alle CDs haben eine eigene Hülle und stecken zusammen mit einem 68-seitigen Booklet in einem inneren Slipcase. Das umfangreiche Booklet enthält ein ausführliches, aufschlussreiches Interview mit dem zentralen Mothers 1971-Mitglied Ian Underwood, geführt von Ahmet Zappa; dazu Erinnerungen und fachkundige Gedanken von Eddie Kramer und dem damaligen Bassisten Jim Pons sowie detaillierte Begleittexte – Tonband-für-Tonband – von dem unverwüstlichen Joe Travers und historische Fotos von dem berühmten Fotografen Henry Diltz.

Das Mothers-Lineup, das für die vier außergewöhnlichen Auftritte an zwei aufeinanderfolgenden Abenden am 5. und 6. Juni 1971 das Zepter im New Yorker Fillmore East in der Hand hielt, bestand aus Ian Underwood (Blasinstrumente/Keyboards), Aynsley Dunbar (Drums), Jim Pons (Bass/Vocals/Dialog) und Bob Harris (Keyboards/Vocals), vervollständigt von Howard Kaylan (Lead Vocals/Dialog) und Mark Volman (Lead Vocals/Dialog), aka Flo & Eddie von The Turtles, mit Special Guest Don Preston. Es war die perfekte Besetzung, um das renommierte New Yorker Musiktheater zum letzten Mal zu bespielen. Sie performten Kultsongs wie “The Mud Shark”, “Bwana Dik” und die Groupie-Nummer mit dem Titel “Do You Like My New Car?”. Don Preston spielte im Fillmore East einen Mini-Moog und stieg dann als Vollzeitmitglied bei den Mothers ein, um Bob Harris an den Keyboads und Vocals bei den anstehenden Sommerterminen und darüber hinaus bis Dezember zu ersetzen.

Das Fillmore East-Finale im Juni 1971 wurde dank John Lennon und Yoko Ono noch unvergesslicher: Ihr Auftritt bei der letzten Zugabe überraschte das völlig unvorbereitete Publikum. Gemeinsam mit Zappa und den Mothers performten sie unter anderem eine fantastische Version von Walter Wards Song "Well" mit Gesang von John und zwei Solos von Zappa (der Song war schon seinerzeit bei den Beatles-Konzerten im Cavern Club in Liverpool ein Dauerbrenner), eine starke Performance von “King Kong”, die schnell in einen ausgedehnten Jam überging, welcher letztendlich den Titel “Scumbag” bekam, und weitere heulende Gesangsimprovisationen von Yoko mit Gitarrenfeedback von John und Unterstützung von den Mothers. Zappa wollte diese geschichtsträchtige Zugabe nach dem Abmischen 1971 in voller Länge veröffentlichen, aber da John und Yoko im Juni 1972 ihre eigenen Mixe auf Seite 4 von „Sometime in New York City“ herausbrachten, stellte er die Idee zurück. Am Ende erschien Zappas Version dieser Zugabe im Oktober 1992 als Teil von „Playground Psychotics“.

Als Zappa Anfang der 1980er die Rechte an seinem Backkatalog zurückerhielt, überlegte er wieder, die Zugabe zu veröffentlichen, aber als er die zurückgegebenen Bänder von den Fillmore East-Konzerten in Augenschein nahm, stellte er fest, dass der Karton mit dem Band von der Lennon-Zugabe leer war. 2021 stellte der Nachlassverwalter von John Lennon auf Anfrage von Universal dem Zappa Trust und UMe freundlicherweise einen Hires-Abzug des Mehrspur-Sicherheitsbandes zur Verfügung (das Frank 1971 für sie erstellt hatte), sodass es möglich war – zum ersten Mal seit 50 Jahren – die Zugabe in voller Länge durchzuhören und einen neuen Mix anzufertigen.

Auch Vinylliebhaber werden dank zweier parallel erscheinender 3LP-Veröffentlichungen auf ihre Kosten kommen: erstens, die erweiterte 50th Anniversary 3LP-Edition von „Fillmore East – June 1971“ mit einem Remaster des Original-Livealbums von 1971 auf LP1 und zwei weiteren LPs mit Bonustracks, darunter die Lennon/Ono-Zugabe und komplette Meisterwerk “Billy The Mountain” sowie einem Begleittext von Joe Travers. Bemerkenswert ist, dass die Vinylversion von Fillmore East um einige alte Mixe von Zappa erweitert wurde, von denen ein Teil nirgendwo anders erhältlich sind, auch nicht in der CD-Box. Das Originalalbum befindet sich auf Seite 1 & 2. Die Seiten 3, 4, 5 und 6 enthalten das Original von “Billy The Mountain”, Zappas Originalversion der Zugabe von John und Yoko und weiteres Material aus den original Mixing-Sessions des Fillmore East-Albums. Geschnitten wurde das 3LP-Set Fillmore East 50th Anniversary Edition von Chris Bellman bei Bernie Grundman Mastering.

Parallel dazu erscheint mit „Rainbow Theatre“&xnbsp;eine 3LP-Vinylversion zu den entsprechenden Inhalten der CD-Box mit dem brandneuen Mix von 2021 und Begleittext von Eddie Kramer. Das 3LP-Set „Rainbow Theatre“ wurde von Bernie Grundman bei Bernie Grundman Mastering geschnitten. Beide Vinylsets wurden von Optimal: Media in Deutschland auf hochwertiges 180g-Vinyl gepresst.

Wie Travers in seinem gewohnt erhellenden Begleittext bestätigt, wurden The Mothers im Fillmore East 1971 “erstmalig auf 16-Spur Analogbändern aufgenommen. Alle vorhergehenden Mitschnitte wurden maximal auf 1-Zoll/8-Spurbändern gemacht.” Barry Keene, der für die Aufnahmen zuständige Techniker bei diesen Konzerten, nutzte außerdem ein ¼-Zoll/2-Spurgerät, um den Line-Mix aufzunehmen. Bei den 16-Spurbändern gab es über die Jahre einige Verluste zu beklagen, aber mit den 2-Spuraufnahmen vom Mischpult waren Travers und sein Team in der Lage, die Lücken zu schließen.

In dem aufschlussreichen Interview mit Ahmet Zappa im Booklet zu „The Mothers 1971“ spricht Ian Underwood ausführlich über das Frank in die Wiege gelegte Talent, seine Kompositionen penibel, Note für Note wie ein Mozart, aufzuschreiben – Kompositionen, die Underwood liebend gerne für ihren Urheber spielte. “Er wusste, was er wollte. Über Fehler musste er sich keine Sorgen machen,” äußerte Underwood bewundernd in seinem Gespräch mit Ahmet. “Frank hatte immer eine ganz klare Idee und konnte diese einfach zu Papier bringen. Das ist eine geniale Fähigkeit.”

Bassist Jim Pons fasste den Kern von Zappas Kreativität zusammen: “Frank machte immer einen zurückhaltenden Eindruck, aber ich fand, dass er die Menschen sehr genau beobachtete und das habe ich bewundert”, schrieb Pons in seinem Part des Begleittextes.

Auch wenn all das ein plötzliches und viel zu frühes Ende fand, ist die atemberaubende Virtuosität der Mothers, die man in vielen kritischen Momenten in der zweiten Hälfte des Jahres 1971 bestaunen konnte, in dieser aufregenden neuen Box „The Mothers 1971“ erstmalig vereint.

THE MOTHERS 1971 - SUPER DELUXE EDITION (8CDs) / SUPER DELUXE DIGITAL EDITION (8 CDs EQUIVALENT)
 
CD 1: FILLMORE EAST, NEW YORK CITY, NY, JUNE 5, 1971 - SHOW 1
1. Peaches En Regalia
2. Tears Began To Fall
3. Shove It Right In
4. Status Back Baby
5. Concentration Moon - Part 1
6. The Sanzini Brothers (Sodomy Trick)
7. Concentration Moon - Part II
8. Mom & Dad
9. Intro To Music For Low Budget Orchestra
10. Billy The Mountain
11. King Kong
TOTAL TIME: 79:00
 
CD 2: FILLMORE EAST, NEW YORK CITY, NY, JUNE 5, 1971 - SHOW 2
1. Peaches En Regalia
2. Tears Began To Fall
3. Shove It Right In
4. Intro To Music For Low Budget Orchestra
5. Billy The Mountain
6. Little House I Used To Live In
7. The Mud Shark
8. What Kind Of Girl Do You Think We Are?
9. Bwana Dik
10. Latex Solar Beef
11. Willie The Pimp
TOTAL TIME: 74:13
 
CD 3: FILLMORE EAST, NEW YORK CITY, NY, JUNE 5, 1971 - SHOW 2 (CTD; TRACKS 1-6)
1. Do You Like My New Car?
2. Happy Together
3. ”Any Chord Of Your Choice”
4. King Kong - Part I
5. Lonesome Electric Turkey
6. King Kong - Part II
FILLMORE EAST, NEW YORK CITY, NY, JUNE 6, 1971 - SHOW 1 (TRACKS 7-15)
7. Fillmore Improvisation
8. Peaches En Regalia
9. Tears Began To Fall
10. Shove It Right In
11. Status Back Baby
12. Concentration Moon - Part I
13. The Sanzini Brothers (Sodomy Trick)
14. Concentration Moon - Part II
15. Mom & Dad
TOTAL TIME 70:44
 
CD 4: FILLMORE EAST, NEW YORK CITY, NY, JUNE 6, 1971 - SHOW 1 (CTD; TRACKS 1-4)
1. The Story Of Billy The Mountain
2. Intro To Music For Low Budget Orchestra
3. Billy The Mountain
4. Chunga’s Revenge
FILLMORE EAST, NEW YORK CITY, NY, JUNE 6, 1971 - SHOW 2 (TRACKS 5-8)
5. “Herd Of Cattle”
6. Peaches En Regalia
7. Tears Began To Fall
8. Shove It Right In
TOTAL TIME: 70:48
 
CD 5: FILLMORE EAST, NEW YORK CITY, NY, JUNE 6, 1971 - SHOW 2 (CTD)
1. The Story Of Billy The Mountain
2. Intro To Music For Low Budget Orchestra
3. Billy The Mountain
4. “Conglomerate Assembly”
5. Little House I Used To Live In
6. The Mud Shark
7. What Kind Of Girl Do You Think We Are?
8. Bwana Dik
9. Latex Solar Beef
10. Willie The Pimp
11. Do You Like My New Car?
12. Happy Together
TOTAL TIME: 74:39
 
CD 6: FILLMORE EAST, NEW YORK CITY, NY, JUNE 6, 1971 - SHOW 2 (CTD)
JOHN & YOKO ENCORE SET (TRACKS 1-6)
1. Well
2. Say Please
3. King Kong
4. Aaawk
5. Scumbag
6. A Small Eternity With Yoko Ono
RADIO SPOT, SINGLE VERSION, B-SIDE & OUTTAKES (TRACKS 7-10)
7. Homemade Radio Spot
8. Tears Began To Fall - Single Version
9. Junier Mintz Boogie - Single B-Side
10. Homemade Radio Spot Outtakes
BONUS HYBRID CONCERT: HARRISBURG/SCRANTON, PA 1971
STATE FARM SHOW ARENA, HARRISBURG, PA, JUNE 3, 1971 (TRACKS 11-20)
11. Peaches En Regalia
12. Tears Began To Fall
13. Shove It Right In
14. Status Back Baby
15. Concentration Moon - Part I
16. The Sanzini Brothers (Burning Hoop Trick)
17. Concentration Moon - Part II
18. Mom & Dad
19. My Boyfriend’s Back
20. Tiny Sick Tears
TOTAL TIME: 70:19
 
CD 7: BONUS HYBRID CONCERT: HARRISBURG/SCRANTON, PA 1971
STATE FARM SHOW ARENA, HARRISBURG, PA, JUNE 3, 1971 (CTD; TRACKS 1-3)
1. Call Any Vegetable
2. The Story Of Billy The Mountain
3. Intro To Music For Low Budget Orchestra
STATE FARM SHOW ARENA, HARRISBURG, PA, JUNE 3, 1971 & WATRES ARMORY, SCRANTON, PA, JUNE 1, 1971 (TRACK 4)
4. Billy The Mountain
WATRES ARMORY, SCRANTON, PA, JUNE 1, 1971 (TRACKS 5-6)
5. Willie The Pimp
6. King Kong (Outro)
RAINBOW THEATRE, LONDON, ENGLAND, DECEMBER 10, 1971 (TRACKS 7-9)
7. Zanti Serenade
8. Peaches En Regalia
9. Tears Began To Fall
TOTAL TIME: 77:25
 
CD 8: RAINBOW THEATRE, LONDON, ENGLAND, DECEMBER 10, 1971 (CTD)
1. Shove It Right In
2. “Pain In The Ass”
3. Divan: Once Upon A Time
4. Divan: Sofa #1
5. Pound For A Brown - Part I
6. Super Grease
7. Pound For A Brown - Part II
8. Sleeping In A Jar
9. Wonderful Wino
10. Sharleena
11. Cruising For Burgers
12. “That’s Your Tough Luck”
13. King Kong
14. I Want To Hold Your Hand
TOTAL TIME: 75:19
 
 
LIVE AT FILLMORE EAST, JUNE 1971 - 50TH ANNIVERSARY (3LP)
 
LP 1: SIDE A
1. Little House I Used To Live In
2. The Mud Shark
3. What Kind Of Girl Do You Think We Are?
4. Bwana Dik
5. Latex Solar Beef
6. Willie The Pimp - Part I
 
LP 1: SIDE B
1. Willie The Pimp - Part II
2. Do You Like My New Car?
3. Happy Together
4. Lonesome Electric Turkey
5. Peaches En Regalia
6. Tears Began To Fall
 
LP 2: SIDE C
1. Well – featuring John Lennon and Yoko Ono
2. Say Please – featuring John Lennon and Yoko Ono
3. Aaawk – featuring John Lennon and Yoko Ono
4. Scumbag – featuring John Lennon and Yoko Ono
5. A Small Eternity With Yoko Ono – featuring John Lennon and Yoko Ono
 
LP 2: SIDE D
1. King Kong - Solos
 
LP 3: SIDE E
1. Billy The Mountain: Billy The Mountain, Phase One of “The Plot,” Phase Two & Newscast, The Legendary Low Budget Hero, The Flies
 
LP 3: SIDE F
1. Billy The Mountain (Ctd): Studebacher Hoch, The Conclusion
2. Homemade Radio Spot
3. Tears Began To Fall
4. Junier Mintz Boogie
 
 
RAINBOW THEATRE (3LP)
 
LP 1: SIDE A
1. Zanti Serenade
2. Peaches En Regalia
3. Tears Began To Fall
 
LP 1: SIDE B
1. Shove It Right In
2. “Pain In The Ass”
3. Divan: Once Upon A Time
4. Divan: Sofa #1
 
LP 2: SIDE C
1.Pound For A Brown - Part I
2. Super Grease
3. Pound For A Brown - Part II
4. Sleeping In A Jar
 
LP 2: SIDE D
1. Wonderful Wino
2. Sharleena
3. Cruising For Burgers
 
LP 3: SIDE E
1. “That’s Your Tough Luck”
2. King Kong - Part I
 
LP 3: SIDE F
1. King Kong - Part II
2. I Want To Hold Your Hand


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt
;