Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD+DVD/BLU-RAY LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS/BLU-RAYS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  
CDs / LPs

Daryl Hall & John Oates

"Do It For Love"

CD, 2LP-Set oder digital | Vö.: 30.09.2022 | BMG/Warner











DARYL HALL & JOHN OATES

“Do It For Love”



Das 16. Studioalbum erscheint erstmals auf Vinyl als 2LP-Set (140gr.) sowie als CD im aufklappbarem Digipak und digital.

Vö-Termin: 30. September 2022
via BMG / Warner


Als Daryl Hall & John Oates 2003 ihr sechzehntes Studioalbum „Do It For Love" veröffentlichten, das Singles wie „Do It For Love", „Man on a Mission" und „Getaway Car" enthielt, wurde es von Kritikern und Publikum gleichermaßen gelobt.

Nach dem 1997 erschienenen Album "Marigold Sky" und einer sechsjährigen Veröffentlichungspause bewiesen Daryl Hall & John Oates mit den Songs von „Do It For Love" erneut, warum sie eines der erfolgreichsten Duos der Musikgeschichte sind. Bei der Coverversion des Songs „Someday We'll Know" (im Original von The New Radicals) ist Todd Rundgren zu hören. Eine kreative Partnerschaft, die immer noch andauert - Todd und Daryl waren in diesem Jahr gemeinsam auf Tour.

Zur Veröffentlichung des Albums sagte Daryl Hall: "Ich glaube, wir sind eher unserem eigenen Instinkt gefolgt, als auf die Vorschläge anderer Leute zu hören. Ich denke, es ist wirklich ein Höhepunkt all der verschiedenen stilistischen Richtungen, die wir eingeschlagen haben, und wir haben sie alle zusammengeführt und an einem Ort konzentriert. Es ist eine sehr organische Platte, sie ist emotional, sie hat großartige Songs und Melodien - all die Dinge, an die Leute denken, wenn sie an Daryl Hall und John Oates denken, sind hier deutlich zu hören."

Daryl Halls Einschätzung teilten auch andere, denn "Do It For Love" wurde mit den besten Werken des Duos verglichen, darunter das Album "Abandoned Luncheonette" von 1973 und das gleichnamige Debütalbum für RCA von 1975.

Rückblickend bewertet John Oates heute das Album so: "Es war interessant für mich, das erste Mal in London aufzunehmen. Mit einem neuen Produzententeam in einer Zeit zu arbeiten, in der sich die Popmusik nach dem Mega-Erfolg des 'Boyband'-Wahns im Umbruch befand, und gleichzeitig zu versuchen, die Integrität und den Sound zu bewahren, den Daryl und ich im Laufe der Jahre geschaffen hatten." Und Daryl stimmt dem zu: „Ein gutes Album“.

„All Music“ schrieb:

"Fast alle 14 Songs können sich mit vielen der Albumtracks und weniger bekannten Hits aus ihrer goldenen Periode messen, während sie gleichzeitig ein einheitliches Gefühl für Sounds haben, was sich zu einem durch und durch schönen Album summiert, das die Treuen erfreut und gleichzeitig Hörer zurückgewinnt, die das Duo seit den 80ern nicht mehr wirklich gehört haben. Ein wirklich gelungenes, überraschendes Comeback".

Dieses Album erscheint erstmals als Doppel-LP und wird zudem als CD im Gatefold-Digipak neu aufgelegt.

Titellisten:
 
CD:
 
1. Man on a Mission
2. Do It For Love
3. Someday We’ll Know (feat. Todd Rundgren)
4. Forever For You
5. Life’s Too Short
6. Getaway Car
7. Make You Stay
8. Miss DJ
9. (She) Got Me Bad
10. Breath of Your Life
11. Intuition
12. Heartbreak Time
13. Something About You
14. Love In A Dangerous Time
 
DOUBLE LP:
 
Side A:
1. Man on a Mission
2. Do It For Love
3. Someday We’ll Know (feat. Todd Rundgren)
 
Side B:
1. Forever For You
2. Life’s Too Short
3. Getaway Car
4. Make You Stay
 
Side C:
1. Miss DJ
2. (She) Got Me Bad
3. Breath of Your Life
4. Intuition
 
Side D:
1. Heartbreak Time
2. Something About You
3. Love In A Dangerous Time


BMG
zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt
;