Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-;PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-;ERKLÄRUNG
HOME  
;;
CDs / LPs

The Clash

"London Calling"

Vö.: 11.10.2019 (2CD-Set)
Vö.: 15.11.2019 (2LPs oder Buch+CD)
Sony Music






(LP-CD-Packshot)




(CD+Book Packshot)
Im Winter 1979 veröffentlichten The Clash ihr drittes Studioalbum "London Calling". Die LP wurde sofort zu einem modernen Klassiker und zählt heute zu den größten Alben der Musikgeschichte. Das Album ist ein mitreißender Schmelztiegel unterschiedlichster musikalischer Stile, die kämpferischen Texte sind ein unüberhörbarer Schrei nach sozialer Gerechtigkeit. Musik und Lyrics des Longplayers sind heute noch so relevant wie damals. Der US-Rolling Stone würdigte das Album - obwohl es im Dezember 1979 erschien - zum Rockalbum der 1980er Jahre und der "Musikexpress´" beschrieb "London Calling" 2009 in einer mehrseitigen Titelstory gar als "das vielleicht wichtigste Doppelalbum der Rockhistorie".

The Clash wurden1976 in London gegründet und zählen zu den einflussreichsten Bands, die sich aus der Punk-Bewegung formierten. 1977 unterschrieben sie einen Majorvertrag beim Label CBS, das später von Sony Music gekauft wurde. Seit dem im gleichen Jahr veröffentlichten Debütalbum verschmolz die Band Elemente aus Punk, Reggae, Jazz, Dance, Rockabilly, Ska und Pop in ihrer Musik. Bis heute inspiriert ihre leidenschaftliche und politische Agenda neue Fans und Musiker gleichermaßen. Und tatsächlich sind die Themen, die The Clash angepackt haben, heute noch so relevant wie in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren. Auf ihrem Höhepunkt wurden The Clash als "die einzige Band, die zählt" bezeichnet.

Die klassische Besetzung bestand aus Joe Strummer (Vocals, Gitarre), Mick Jones (Vocals, Gitarre), Nick Topper Headon (Drums) und Paul Simonon (Bass). In den Jahren zwischen 1979 und 1982 veröffentlichten The Clash fünf Alben: The Clash ('77), Give 'Em Enough Rope ('79), London Calling (Doppel-LP '79), Sandinista (Dreifach-Album '80) und Combat Rock ('82).

Die Doppel-CD-Edition und die Vinyl-Version zum 40-jährigen Jubiläum des Albums werden jeweils in einem transparenten Slipcase geliefert, das mit dem von Ray Lowry designten Schriftzug bedruckt ist. Zieht man die Hülle ab, dann ist das legendäre Foto von Pennie Smith zu sehen. Das Cover zeigt Paul Simonon, wie er während eines Konzertes seinen Bass zertrümmert.

Das "London Calling"-Scrapbook ist ein 120-seitiges Hardcover-Buch, dem die legendäre CD beigelegt ist. Es dokumentiert die Entstehungsgeschichte des Klassikers und enthält handgeschriebene Lyrics, Notizen, Fotos sowie unveröffentlichtes Material aus der Entstehungszeit des Albums.

TITELLISTE

1. London Calling
2. Brand New Cadillac
3. Jimmy Jazz
4. Hateful
5. Rudie Can't Fail
6. Spanish Bombs
7. The Right Profile
8. Lost In The Supermarket
9. Clampdown
10. The Guns Of Brixton
11. Wrong 'Em Boyo
12. Death Or Glory
13. Koka Kola
14. The Card Cheat
15. Lover's Rock
16. Four Horsemen
17. I'm Not Down
18. Revolution Rock
19. Train In Vain.


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt
;