Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  
;;
CDs / LPs

Blondie

"Against The Odds 1974-1982"

Super Deluxe Edition mit 10 LPs + 7”-Single +10” LP oder 4LPs Deluxe Edition oder 8CDs Deluxe Edition oder 3CDs Edition
Vö.: 26.08.2022 | Virgin/Universal Music



























Blondie
Against The Odds 1974-1982


Vö.-Termin: 26. August 2022

Die erste vollständige Sammlung der legendären New Yorker Band, die weltweit über 40 Millionen Alben verkaufte.

  • 124 Songs
  • 36 bisher unveröffentlichte Titel
  • Zwei Sammelbände mit Liner Notes, Track by Track-Kommentaren, illustrierter Diskografie und zahlreichen bisher unveröffentlichten Fotos
  • Remastered von den analogen Originalbändern, Vinylschnitt in den Londoner Abbey Road Studios
  • Als Super Deluxe Collector´s Edition (10xLP, 1x7", 1x10" in den Vinylformaten Rot, Weiß und Schwarz), 4LP Deluxe Edition, 8CD Deluxe Edition oder 3CD-Set.

In einem weiteren bedeutsamen Jahr für Blondie markiert die Veröffentlichung des ersten autorisierten und ausführlichen Archivs einen Meilenstein in der Karriere der New Yorker Punk- und Pop-Legende. Eine Seltenheit für eine Band, die in ihrer fast 50-jährigen Karriere 40 Millionen Alben verkauft hat. Blondie: „Against The Odds 1974-1982“ wird am 26. August über UMC und The Numero Group veröffentlicht.


Das Unboxing der Super Deluxe Collector´s Edition kann man hier https://blondie.lnk.to/AgainstTheOddsUnboxingPR ansehen und der nachfolgende Link zeigt das Lyric-Video zu Blondies bisher unveröffentlichter Aufnahme des Songs "Moonlight Drive": https://blondie.lnk.to/MoonlightDrivePR


Die in den Abbey Road Studios von den analogen Originalbändern neu remasterten und geschnittenen Tonaufnahmen sind in vier Formaten erhältlich (Super Deluxe Collector´s Edition, 4LP Deluxe Edition, 8CD Deluxe Edition und 3CD Editionen). „Against The Odds“ ist in einem in Folie verpackten Karton erhältlich und beinhaltet ausführliche Liner Notes von Erin Osmon, Track by Track-Kommentare von Debbie Harry, Chris Stein, Clem Burke, Jimmy Destri, Nigel Harrison, Frank Infante und Gary Valentine, Essays von den Produzenten Mike Chapman, Richard Gottehrer und Ken Shipley, eine 120-seitige illustrierte Diskografie und Hunderte von Originalfotos.

Blondie überschritten die Grenzen von Pop- und Punk, um ein wesentlicher Bestandteil der amerikanischen Musikgeschichte zu werden. Was den sieben Mitgliedern von Blondie - bestehend aus der Sängerin und Songschreiberin Debbie Harry, dem Gitarristen und konzeptionellen Vordenker Chris Stein, dem kraftvollen Schlagzeuger Clem Burke, dem Keyboarder Jimmy Destri, dem Bassisten Gary Valentine, dem Gitarristen Frank Infante und dem Bassisten Nigel Harrison - in diesen ersten acht Jahren an Aufnahmen gelang, gehört heute zu den zeitlosesten Musikstücken dieser Zeit.

Das Archiv-Box-Set - die erste von der Band autorisierte Sammlung in ihrer fast 50-jährigen Geschichte - ist ein kollektiver Moment, um ihr Vermächtnis zu feiern und in das genreverändernde klangliche Universum von Blondie einzutauchen, Mit dabei sind auch ihre ersten sechs Studioalben, die sie für Chrysalis aufgenommen haben: „Blondie“, „Plastic Letters“, „Parallel Lines“, „Eat To The Beat“, „Autoamerican“ und „The Hunter“ mit den die Ära definierenden Hits "Heart Of Glass", "Atomic", "Tide Is High", "Sunday Girl", "Rapture", „Denis“ und "Call Me". Diese sechs bahnbrechenden Alben wurden um mehr als vier Dutzend Demos (darunter die allererste Aufnahmesession der Gruppe), alternative Versionen und Studio-Outtakes erweitert und bilden so eine nahezu vollständige Dokumentation der Studiosessions von Blondie vor ihrer Pause 1982.

Debbie Harry: "Es ist wirklich ein Vergnügen zu sehen, wie weit wir gekommen sind, wenn ich mir diese frühen Versuche anhöre, unsere Ideen auf relativ primitivem Equipment einzufangen. Glücklicherweise enthielt das Bandleben in den frühen 70er Jahren etwas von der antisozialen, gegenkulturellen Energie der Gruppen, die die 60er Jahre prägten. Ich bin begeistert von dieser besonderen Sammlung. Wenn ich mir diese alten Stücke anhöre, fühle ich mich wie ein Zeitreisender. So schlecht es manchmal auch war, so gut war es auch. Kein Bedauern. Mehr Musik."

"Ich hoffe, dass dieses Projekt einen Einblick in den 'Prozess' und die Reise, die die Songs von der Idee bis zur endgültigen Form genommen haben, gibt", so Gitarrist Chris Stein. "Einiges von dem Material ist wie frühe Entwürfe; die alten Tonbandgeräte sind wie primitive Notizbücher. Das Kniffligste für mich war immer, die Melodien aus meinem Kopf in die Realität zu bringen und die Veränderungen, die auf dem Weg dorthin passieren."
"Es ist erstaunlich, dass nach all dieser Zeit und entgegen aller Wahrscheinlichkeit unser Blondie-Archiv-Box-Set endlich veröffentlicht wird. Es hat lange auf sich warten lassen und wir sind alle sehr glücklich und aufgeregt über das Endergebnis", fügt Schlagzeuger Clem Burke hinzu.

"Von dem Moment an, als ich die Scheune von Chris Stein betrat und eine Wand aus Tonbändern sah, wusste ich, dass wir an der Schwelle zu etwas Außergewöhnlichem standen", sagte Produzent Ken Shipley. "`Against The Odds´ ist eine Schatztruhe, verkleidet als Box-Set."

"Blondie ist eine Gruppe von außergewöhnlichen Künstlern", sagte Produzent Steve Rosenthal. "Jahre der Suche, Monate des Mixens, Masterns und Restaurierens, Tage der Entscheidungen stecken in diesem Box-Set, um den einzigartigen Weg zu beleuchten, den sie gegangen sind - vom CBGB's zum MSG."

„Against The Odds“ hat einen ungewöhnlichen Anfang: Fast zwei Jahrzehnte lang lagerte der Großteil des Audio- und Bildarchivs von Blondie in der unscheinbaren Scheune von Chris Stein in der Nähe von Woodstock, New York. Hundert Tonbänder, ein halbes Dutzend Kassetten, ein paar Wannen voll mit Schallplatten, Promo-Material, Flyern, einem verirrten Warhol-Druck und verspiegelte Garderobenschilder von vier ausverkauften Abenden im Londoner Hammersmith Odeon im Januar 1980. All das lag in zwanzig schwülwarmen Sommern und zwanzig eisigen Wintern auf der Wartebank.

Aus diesem chaotischen Haufen von Erinnerungsstücken entstand das lange geplante Projekt „Against The Odds“, das nun als neuer Teil der Musikgeschichte dient.

Über Blondie:
Blondie ist unbestreitbar eine der bahnbrechendsten und einflussreichsten Bands unserer Zeit. Die Band besteht aus der legendären Frontfrau und Songschreiberin Debbie Harry, dem Gitarristen und konzeptionellen Vordenker Chris Stein und dem kraftvollen Schlagzeuger Clem Burke sowie den langjährigen Bandkollegen Leigh Foxx (Bass), Tommy Kessler (Gitarre) und Matt Katz-Bohen (Keyboards).

Zu ihren Hits gehören der revolutionäre Rock-Disco-Hybrid "Heart of Glass", die ebenso einflussreiche Hip-Hop-Fantasie "Rapture", das Stalker-Liebeslied "One Way Or Another" und der beschwingte Calypso "The Tide Is High". Es ist eine aufregende Reise zurück in die Zeit, als Blondie den Punk auf die Tanzfläche brachten und ein breiteres Publikum mit Hip-Hop-Klängen vertraut machten, während sie gleichzeitig einen Katalog von unvergesslichen Hits zusammenstellten.

In den letzten vier Jahrzehnten wurden Blondie zu einer echten globalen Ikone, deren Einfluss die Welt der Musik, der Mode und der Kunst prägten und immer noch prägt. Von einer respektlosen Punkband der Lower East Side zu internationalen Botschaftern der New Yorker Coolness werden Blondie für immer eine Legende sein. Ihr Erfolg in den Charts, ihr unerschrockener Geist und ihre einzigartige Beständigkeit führten dazu, dass sie 2006 in die Rock 'N' Roll Hall of Fame aufgenommen wurden und bis heute weltweit mehr als 40 Millionen Alben verkauften. Rückblickend auf die bewegte Karriere der Band ist es umso erstaunlicher, wie präsent Blondie nach fast 50 Jahren immer noch sind.

Super Deluxe Collectors’ Edition

The studio albums:

Blondie
Side A
1. X Offender
2. Little Girl Lies
3. In The Flesh
4. Look Good In Blue
5. In The Sun
6. A Shark In Jets Clothing
Side B
1. Man Overboard
2. Rip Her To Shreds
3. Rifle Range
4. Kung Fu Girl
5. The Attack Of The Giant Ants
 
Plastic Letters
Side A
1. Fan Mail
2. Denis
3. Bermuda Triangle Blues (Flight 45)
4. Youth Nabbed As Sniper
5. Contact In Red Square
6. (I'm Always Touched By Your) Presence, Dear
7. I'm On E
Side B
1. I Didn't Have The Nerve To Say No
2. Love At The Pier
3. No Imagination
4. Kidnapper
5. Detroit 442
6. Cautious Lip
 
Parallel Lines
Side A
1. Hanging On The Telephone
2. One Way Or Another
3. Picture This
4. Fade Away And Radiate
5. Pretty Baby
6. I Know But I Don't Know
Side B
1. 11:59
2. Will Anything Happen
3. Sunday Girl
4. Heart Of Glass
5. I'm Gonna Love You Too
6. Just Go Away
 
Eat To The Beat
Side A
1. Dreaming
2. The Hardest Part
3. Union City Blue
4. Shayla
5. Eat To The Beat
6. Accidents Never Happen
Side B
1. Die Young Stay Pretty
2. Slow Motion
3. Atomic
4. Sound-A-Sleep
5. Victor
6. Living In The Real World
 
Autoamerican
Side A
1. Europa
2. Live It Up
3. Here's Looking At You
4. The Tide Is High
5. Angels On The Balcony
6. Go Through It
Side B
1. Do The Dark
2. Rapture
3. Faces
4. T-Birds
5. Walk Like Me
6. Follow Me
 
The Hunter
Side A
1. Orchid Club
2. Island Of Lost Souls
3. Dragonfly
4. For Your Eyes Only
5. The Beast
Side B
1. War Child
2. Little Caesar
3. Danceway
4. (Can I) Find The Right Words (To Say)
5. English Boys
6. The Hunter Gets Captured By The Game
 
BONUS TRACKS
 
7" 45 rpm
1. Moonlight Drive
2. Mr. Sightseer
 
10" LP Out-takes & rarities ('Out In The Streets')
Side A (1974 Session)
1. Out In The Streets (1974)
2. The Disco Song
3. Sexy Ida
Side B (Betrock Demo)
1. Platinum Blonde
2. The Thin Line
3. Puerto Rico
4. Once I Had A Love (1975)
5. Out In The Streets (1975)
 
LP 1 Out-takes & rarities ('Plaza Sound')
Side A
1. X Offender (Intro)
2. X Offender (Private Stock Single)
3. In The Sun (Private Stock Single)
4. Little Girl Lies (Private Stock Mix)
5. In The Flesh (Extended Intro)
6. A Shark In Jets Clothing (Take 2)
7. Kung Fu Girls (Take 8)
8. Scenery
Side B
1. Denis (Terry Ellis Mix)
2. Bermuda Triangle Blues - Flight 45 (Take 1)
3. I Didn't Have The Nerve To Say No (Take 1)
4. I'm On E (Take 2)
5. Kidnapper (Take 2)
6. Detroit 442 (Take 2)
7. Poets Problem
 
LP 2 Out-takes & rarities ('Parallel Beats')
Side A
1. Once I Had A Love (Mike Chapman Demo)
2. Sunday Girl (French Version)
3. I'll Never Break Away From This Heart Of Mine (Pretty Baby)
4. Hanging On The Telephone (Mike Chapman Demo)
5. Will Anything Happen (Instrumental)
6. Underground Girl
Side B
1. Call Me
2. Spaghetti Song (Atomic Part 2)
3. Die Young Stay Pretty (Take 1)
4. Union City Blue (Instrumental)
5. Llámame
 
LP 3 Out-takes & rarities ('Coca Cola')
Side A
1. I Love You Honey, Give Me A Beer (Go Through It)
2. Live It Up (Giorgio Moroder Demo)
3. Angels on the Balcony (Giorgio Moroder Demo)
4. Tide Is High (Demo)
5. Susie & Jeffrey
Side B
1. Rapture (Disco Version)
2. Autoamerican Ad
3. Yuletide Throwdown
 
LP 4 Out-takes & rarities ('Home Tapes')
Side A
1. Nameless (Home Tape)
2. Sunday Girl (Home Tape)
3. Theme From Topkapi (Home Tape)
4. The Hardest Part (Home Tape)
5. Ring of Fire (Home Tape)
Side B
1. War Child (Chris Stein Mix)
2. Call Me (Chris Stein Mix)
3. Heart of Glass (Chris Stein Mix)


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt
;