Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


BÜCHER / HÖRBÜCHER

50 Jahre Rolling Stones
Marketing oder Mythos

Christof Graf

Hörerlebnis Verlag | Vö. 08.09.2014



Die Rolling Stones werden am 10. Juni und 19. Juni wieder live in Deutschland auf der Bühne stehen. Zwischen den beiden Terminen erscheint am 8. September Christof Grafs neues Buch "50 Jahre Rolling Stones - Marketing oder Mythos?".

Auf ca. 200 Seiten mit mehr als 100 unveröffentlichten Fotos beantwortet der Autor und Marketingexperte Christof Graf Fragen, was den Mythos der dienstältesten Rock-Band der Welt ausmacht. Darunter sind nicht nur Hintergrundinformationen, wann die Stones zum ersten Mal in Deutschland auftraten - oder wie oft sie hierzulande zu sehen waren, sondern auch, wie der große Erfolg dieser Giganten des Rock in einem sozio-ökonomischen Kontext zu verstehen ist. Der Autor offeriert zudem einen umfangreichen Überblick, der die Höhepunkte der Stones-Karriere nachzeichnet. Mit einem Vorwort von Joe Perry (Aerosmith).

Seit 1976 besuchte Christof Graf jede Tournee der Rolling Stones in Deutschland und dokumentierte diese Besuche in Wort und Bild für Print- Hörfunk- und Online-Medien.

Der Autor ist Professor für Medienwirtschaft & Management an der FH Diploma Nordhessen, Dozent für Marketing an der ASW Berufsakademie des Saarlandes und Publizist für Hörfunk-, Print- und Online-Medien. Weiterhin ist er auch Autor von zahlreichen Artikeln und Büchern unter anderem über Leonard Cohen ("Partisan der Liebe"; "Titan der Worte", u.a.) und Bob Dylan (,,Man On The Road - The Neverending Tour 1988-1999"). 2014 wird von Dr. Christof Graf auch noch das Buch: "Joe Cocker - Mit Gänsehaut durch die Jahrzehnte" erscheinen.


INHALT:

Vorwort:
Joe Perry (Aerosmith)

I. Prolog
Bill Wyman - Ein Stein erinnert sich 1997

II. 50 Jahre Rolling Stones - Giganten des Rock - Mythos oder Marketing? - Eine Hommage

III. 50 Jahre Rolling Stones - Marketing oder Mythos? - The Essentials Of Marketing

IV. 50 Jahre Rolling Stones - Timeline 1962 - 2013 Zahlen, Daten, Fakten, Previews, Reviews & 31 Open Air-Konzerte in Deutschland seit 1976

IV.1. Die ersten Veröffentlichungen und Konzerte der 60/70er Jahre

IV.2. Konzerte der Gigantomanie: Review Stuttgart 1976

IV.3. Konzerte der Gigantomanie: Preview und Review München 1982
Die hohe Kunst der Pressekonferenz

IV.4. Vom Urban Jungle into the Rest Of The World -
Die Rolling Stones '90 in Frankfurt a.M. - Ein Mythos geht auf Tournee

IV.5. Konzerte der Gigantomanie: Preview 1995: Die größte Rock-Band der Welt kreiert eine erfolgreiche Marketing-Strategie mit Europas größtem Automobilhersteller VW - und mit dazu eine neue Ära des Sponsorships

IV. 6. "Solange, wie wir gehört werden möchten!"
Ein Wochenende mit den Rolling Stones oder wieder eine dieser Pressekonferenzen mit den Stones 1998

IV.7. Die Steigerung als "Unique selling Proposition" - Die Stones auf No-Security-Tour 1999

IV.7.1. ...und sie rollen und rollen und rollen

IV.7.2. Und ewig lockt der Mythos - Die Rolling Stones auf ,,Bridges To Babylon"-Tour `99

IV.8. Über das Geheimnis der kultivierten Selbstinszenierung The Rolling Stones:
Die älteste Rock`n`Band der Welt auf Deutschlandtour 2003

IV.9. Konzerte der Gigantomanie: Veredelung oder Verscherbelung?
Die Rolling Stones beim Tourauftakt in Frankfurt 2007

IV.10. Pressekonferenz: Berlinale 2008 - Die Rolling Stones nicht sehr gesprächig
Stress, Hektik und eine spontane Pressekonferenz zur Eröffnung der Berlinale 2008

IV.11. Glastonbury 2013 - Die Stones als Festival-Headliner

IV.12. Rolling Stones goes itunes und treten nach 1969 zum zweiten Mal im Hyde Park 2013 auf

V. 50 Jahre Rolling Stones - Giganten des Rock

V.1. Diskographie

V.2. Deutschlandkonzerte der Rolling Stones 1965-2007

V.3. Tourneen weltweit 1963-2013

V.4. Some Girls - Marianne Faithful, Bianca Jagger und Uschi Obermayer

V.5. Alle Konzerte im Überblick 1963 - 2013

VI. Epilog
40 Jahre Rolling Stones - Eine Legende lädt zur ,,Forty Licks-World Tour 2002/2003" oder 31 Jahre am Bass und dann allein: Bill Wyman



50 Jahre Rolling Stones -
Marketing oder Mythos
Texte und Fotos zu den Deutschlandtourneen der Rolling Stones 1962-2014
von

CHRISTOF GRAF
ISBN 978-3-00-046071-5 (ca. 200 Seiten, ca. 100 Fotos, Preis : 12.90 Euro; VÖ: 08.09.2014)
Hörerlebnis Verlag

zum Anfang | Home | Bücher / Hörbücher Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum |