Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


LPs

Roger Waters

"Amused To Death"

Vö. 24.07.2015 | CD+ Blu-ray Audio, Doppel-LP, Limitierte Picture Doppel-LP und digitaler Download | Columbia/Legacy/Sony Music



Das Roger Waters-Album "Amused to Death" aus dem Jahr 1992 wird am 24.Juli von Columbia/Legacy Recordings in einer digital optimierten Fassung neu veröffentlicht. Mit "Amused to Death" sprach Waters Themen an, die in den folgenden Jahren stetig an Brisanz gewannen. Heute ist das Thema der Medienabhängigkeit dringlicher denn je, und so gewinnt "Amused to Death" 23 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung ungeahnte Aktualität. "Die Kritik, die ich vor [über] 20 Jahren mit meinem Album äußerte, hat heute leider immer noch Gültigkeit. Wahrscheinlich ist es 2015 sogar noch wichtiger, sich die Probleme zu vergegenwärtigen als damals im Jahr 1992," sagt Roger Waters über die Thematik des Albums.

Waters hat mit seiner Aussage völlig Recht - das Fernsehen ist dank Laptop, Tablet und Smartphone nur noch eine von unzähligen Möglichkeiten, sich von der Realität abzulenken. Und während wir gebannt auf die Displays unserer Geräte starren, verschwinden die Probleme der Welt oft genug aus unserem Blickfeld.

Die 2015er Edition von "Amused to Death" wird in verschiedenen Formaten erscheinen - unter anderem als Blu-ray Audio im 5.1 Surround Mix plus neuer Stereomix auf CD oder als Doppel-LP auf 200 Gramm Vinyl, remastered vom langjährigen Roger Waters/Pink Floyd Mitstreiter und Co-Produzenten James Guthrie. Das Artwork wurde 2015 von Sean Evans überarbeitet, der auch bei der "The Wall Live"-Tour (2010-2013) und dem zugehörigen Film als Creative Direktor tätig war.

Dem Produzentenduo Roger Waters und Patrick Leonard gelang es, für "Amused to Death" wahre Ausnahmekünstler zu engagieren. So drückt Gitarrenlegende Jeff Beck acht Songs seinen Stempel auf und auch die Gäste am Gesangsmikro sind Superstars: Don Henley (Eagles) ist auf "It's a Miracle", Rita Coolidge auf "Amused To Death" und Soulsängerin P.P. Arnold auf "Perfect Sense Part I" und "Perfect Sense Part II" zu hören.

Weitere musikalische Gäste auf "Amused to Death" sind Andy Fairweather Low, Drummer Graham Broad, Percussionist Luis Conte und Pat Leonard, der bei mehreren Songs Keyboard spielte. Die Albumproduktion brachte Roger Waters wieder mit dem Komponisten und Arrangeur Michael Kamen zusammen, der bei "The Wall" für die Orchester-Arrangements zuständig gewesen war. Kamen arrangierte und leitete die Passagen, die vom National Philharmonic Orchestra für die Songs "Too Much Rope" und "What God Wants, Part II" eingespielt wurden.

" . Roger Waters trifft den Nagel auf den Kopf, wenn er auf den 14 Tracks seines Albums über die größten Übel unserer Gesellschaft nachdenkt. Besonders beeindruckend ist hierbei ,Late Home Tonight' [.] Waters beschreibt in diesem Song die kindliche, überschwängliche Freude am Fliegen, die ein US-Pilot empfindet. Allerdings ist der Mann auf dem Weg nach Libyen, um dort Bomben auf Kinder abzuwerfen."
Entertainment Weekly, September 11, 1992 (Grade A - Höchstwertung)

"Der Künstler hat die Verantwortung, die Zukunft vorherzusehen. Seine Zeitgenossen sind dafür zuständig, das schlimmste Szenario zu verhindern. Mit Amused to Death - sicher eines der provokantesten und musikalisch fesselndsten Alben des Jahrzehnts - hat Roger Waters seinen Teil des Deals erfüllt."
Timothy White, "Music to My Ears," Billboard Magazine, July 1992




Amused to Death wird in folgenden Formaten erhältlich sein:
  • CD
  • Blu-ray Audio
  • Hochauflösender digitaler Download
  • Doppel-LP (200g Vinyl)
  • Limitierte Picture Disc (Doppel-LP, nummeriert)

Titelliste:

The Ballad of Bill Hubbard
What God Wants, Part I
Perfect Sense, Part I
Perfect Sense, Part II
The Bravery of Being Out of Range
Late Home Tonight, Part I
Late Home Tonight, Part II
Too Much Rope
What God Wants, Part II
What God Wants, Part III
Watching TV
Three Wishes
It's a Miracle
Amused to Death


www.sonymusic.de
www.legacy-club.de
www.rogerwaters.com


zum Anfang | Home | LPs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt