Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


LPs/Vinyl

Placebo

"Sleeping With Ghosts"

Vö. 19.02.2016 | LP | Universal Music



Im letzten Jahr wurden bereits die ersten drei Alben von Placebo im Zweimonatsrhythmus digtial optimiert auf Vinyl veröffentlicht. Nun erscheint am 19.02. das Album "Sleeping With Ghosts" als limitierte Edition auf blauem 180 Gramm Vinyl und in der Standard-Version auf schwarzem 180 Gramm Vinyl.

Das von Jim Abiss (Björk, Artcic Monkeys,.) produzierte vierte Album "Sleeping With Ghosts" erschien im Original im April 2003. Musikalisch orientierte sich das Album an den Vorgängern, auch wenn durch Produzent Abiss mehr elektronische Elemente hinzukamen. Stilprägend blieben jedoch weiterhin Brian Molkos Gesang und sein Gitarrenspiel. Dabei wechselten düster-melancholische Balladen mit Noise-Attacken und Rock ab.

Während der letzten 20 Jahre verkauften Placebo weltweit über zwölf Millionen Alben. Seit der Veröffentlichung ihres Debüts sind sie eine der wegweisendsten Bands der britischen Alternative- Szene. Der musikalische Stil der Band um Sänger Brian Molko unterschied sich dabei merklich von dem Mitte der 1990 Jahre dominierenden Brit-Rock. Die Orientierung der Formation war stets sowohl retro als auch parallel dazu zeitgemäß ausgerichtet: Glam Rock, Punk und Grunge-Tendenzen spielten ebenso eine Rolle wie elektronische Elemente oder nahezu avantgardistische Sound-Experimente.


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt