Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


Konzerte / Events

BARCLAY JAMES HARVEST feat. Les Holroyd

"Retrospective - 50th Anniversary Tour 2018"

27.10.2018, Göttingen, Stadthalle, 20.00 Uhr
28.10.2018, Marburg, Erwin-Piscator-Haus, 20.00 Uhr




Barclay James Harvest feat. Les Holroyd
Foto © Sabine Holroyd
Vor über 50 Jahren startete die britische Progressive-Rockgruppe Barclay James Harvest mit Les Holroyd in Oldham/Manchester ihre musikalische Reise. Bekannt wurde die Band durch ihren orchestral geprägten Stil. Auf der neuen "Retrospective - 50th Anniversary Tour 2018" feiert die legendäre Band das Jubiläum mit der Zusammenstellung ihrer zahlreichen Hits, die längst zu Klassikern der modernen Musikgeschichte wurden.

Seit den 70er Jahren prägt Frontmann Les Holroyd den unverwechselbaren Band-Sound der englischen Rockgruppe. Die reizvollen Soundmuster wurden bereits früh zum Markenzeichen von Barclay James Harvest. Von Anfang an experimentierten sie auch mit neuen Formen jenseits der traditionellen Formation aus Gitarre, Bass und Drums. Virtuos nutzten sie die Effekt-Apparatur des Mellotrons, Holz- und Blechblasinstrumente sowie Streichinstrumente. Die Band entwickelte sich schon bald zu einer Supergroup, zum Garanten für beste Live-Unterhaltung und zum festen Lieferanten für die oberen Chartsnotierungen. Mit Hits wie beispielsweise "Life Is For Living", "Hymn", "Mockingbird", "Poor Man's Moody Blues", "Love On The Line" oder "Victims Of Circumstances" erlangte die Band Weltruhm. Vor allem in Deutschland erspielte sich Barclay James Harvest eine treue Fangemeinde, so dass sie im August 1980 sogar mit dem "Concert For The People" vor dem Berliner Reichstag spielten.

Ihre musikalischen Markenzeichen haben sich Barclay James Harvest bis heute erhalten. Gründungsmitglied Les Holroyd ist ebenso wie damals für den unverwechselbaren Sound der Band verantwortlich, den er als Songwriter und Bandleader beeinflusst und immer weiterentwickelt hat.


Line Up:
Les Holroyd: lead vocals, bass guitar, acoustic guitar, electric guitar, banjo
Mike Byron Hehir: lead guitar, acoustic guitar, backing vocals
Colin Browne: keyboards, acoustic guitar, backing vocals
Steve Butler: acoustic guitar, bass guitar, electric guitar, backing vocals, percussion, keyboards
Louie Palmer: drums and percussion


www.barclayjamesharvest.co.uk




Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder www.adticket.de

zum Anfang | Home | Konzerte/Events Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt