Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


DVDs

Billy Joel

"A Matter Of Trust - The Bridge To Russia"

DVD, Blu-ray oder Doppel-CD | Vö. 16.05.2014 | Columbia/Legacy/Sony Music



Columbia Records und Legacy Recordings, die Catalog Division von Sony Music Entertainment, veröffentlichen am 16. Mai 2014 "A MATTER OF TRUST - THE BRIDGE TO RUSSIA", Billy Joels historische 1987er Tour in der Sowjetunion, neu überarbeitet auf DVD, Blu-ray und als Doppel-CD.

"A MATTER OF TRUST - THE BRIDGE TO RUSSIA": The Concert (DVD/Blu-ray) präsentiert das Konzert "Live In Leningrad" in voller Länge. Diesen Konzertfilm gab es bisher nur auf VHS. Anlässlich des Debüts auf DVD und Blu-ray wurde The Concert von den originalen 35-Millimeter-Negativen digital überarbeitet und um sieben bisher unveröffentlichte Performances erweitert. Dazu bieten die DVD und die Blu-ray einen exklusiven Dokumentarfilm, der über Billy Joels 1987er Sowjet-Tour berichtet. Regisseur des Films ist der vierfache Emmy-Preisträger Jim Brown ("Pete Seeger: The Power of Song", "American Roots Music", "An Evening with Henry Belafonte").

Die Doppel-CD "A MATTER OF TRUST - THE BRIDGE TO RUSSIA": The Music erweitert die ursprüngliche Einzel-CD um zwölf Titel. Darunter eine unveröffentlichte Aufnahme von den Proben zu der UDSSR-Tour "She Loves You" oder Klassiker wie "The Longest Time", "She´s Always A Woman" oder "Piano Man".

* * * * *

In den 1970er und 1980er Jahren komponierte Billy Joel zahlreiche Hit-Alben und -Singles. Obwohl er Konzerte auf der ganzen Welt ausverkaufte, war Billy Joels Musik - wie nahezu alles an westlicher Popkultur und Rock 'n' Roll an sich - hinter dem Eisernen Vorhang weitestgehend nicht erhältlich (abgesehen von Schwarzmarkt-Bootlegs und schlechten Aufnahmen aus dem Radio über Kurzwelle).

Erst in den späten 1980er Jahren veränderte die Politik des damaligen russischen Staatspräsidenten Michail Gorbatschow das Ost/West-Verhältnis. Glasnost und Perestroika führten in der Sowjetunion zu neuer Offenheit und Transparenz und gleichzeitig zu politischen Reformen und interkulturellem Austausch - mit dem historischen Ende der Sowjetunion.

Zuvor erhielt Billy Joel vom Kreml die Einladung, in der Sowjetunion aufzutreten. Der Künstler ergriff die Chance, sich seinen langgehegten Traum, für das russische Volk zu spielen. Als Pop/Rock-Botschafter Amerikas präsentierte Billy Joel dem russischen Publikum die erste voll ausgestattete, professionell inszenierte Rock-Show. Die Tour begann mit einem kleinen Akustik-Konzert in Tiflis, gefolgt von drei elektrisierenden Stadionkonzerten in Moskau sowie drei Shows in Leningrad.

Billy Joels historischer Russlandbesuch wurde zum weltweiten Nachrichten-Event und brachte Journalisten und Autoren dazu, die ganze Tour zu verfolgen, um den Fortschritt und die Wirkung zu dokumentieren, die Billy, seine Band und seine Familie auf das russische Volk hatten. Die komplette Tour wurde professionell gefilmt und die Konzerte weltweit simultan im Radio übertragen.

Während ihres Aufenthalts verbrachten Billy und seine Familie, zusammen mit den Musikern, der Crew und einem riesigen Pressegefolge, ihre Zeit damit, Kontakt zu den russischen Menschen aufzunehmen und überall echte Freundschaften zu schließen. Die Tour wurde zu einem bedeutenden kulturellen Wendepunkt in den Beziehungen zwischen den USA und Russland.

* * * * *


Mit mehr als 150 Millionen verkauften Alben weltweit ist Billy Joel einer der beliebtesten Musiker und angesehensten Entertainer Amerikas. Vergangenen November wurde sein Werk in einer Tribute-Episode von "Glee" gezeigt - noch vor einer nie dagewesenen Ankündigung im Dezember, dass der Madison Square Garden Billy Joel zum "ersten musikalischen Franchise" der Arena machen würde: New Yorker Zuschauer werden die Gelegenheit haben, ihren Lokalhelden und eine Musiklegende Amerikas bei einem festen Engagement im Madison Square Garden zu sehen.

Am 8. Dezember 2013 wurde Billy Joel mit den "Kennedy Center Honors" ausgezeichnet, einer Ehrung, die herausragende darstellende Künstler für ihre lebenslangen Beiträge zur amerikanischen Kultur erhalten.

* * * * *



A MATTER OF TRUST - THE BRIDGE TO RUSSIA: The Concert (DVD/Blu-ray)


1. Prelude/"Angry Young Man"
2. "Allentown"
3. "Goodnight Saigon"
4. "Big Man On Mulberry Street"
5. "Baby Grand"
6. "An Innocent Man" - bisher unveröffentlicht
7. "Honesty" - bisher unveröffentlicht
8. "The Longest Time" - bisher unveröffentlicht
9. "A Matter Of Trust"
10. "Only The Good Die Young"
11. "It's Still Rock And Roll To Me" - bisher unveröffentlicht
12. "Sometimes A Fantasy" - bisher unveröffentlicht
13. "You May Be Right" - bisher unveröffentlicht
14. "Uptown Girl"
15. "Big Shot"
16. "Back In The U.S.S.R."

DVD/Blu-ray Bonus: 
17. "Pressure" - bisher unveröffentlicht
+ Dokumentation



zum Anfang | Home | DVDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt