Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPs/Vinyl ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDs DVDs RÜCKBLICK IMPRESSUM KONTAKT
HOME  


CDs

Rob Halford

"The Complete Albums Collection"

Vö. 19.05.2017 | 14 CDs | Legacy/Sony Music



Der britische Sänger Rob Halford avancierte als Sänger der Band Judas Priest, aber auch solo bzw. in anderen Bandprojekten, zu einer Ikone der Metal-Szene. Dank seiner außergewöhnlichen Stimme, mit der er über 4 ½ Oktaven singen kann, seinem Talent als Songautor und seinem stilprägenden Look, der zahllose Heavy-Metal-Künstler inspirierte, wurde er von seinen Fans als „Metal God” gefeiert.

Doch auch neben seinen Aktivitäten als Sänger der Band Judas Priest überzeugte der inzwischen 66-jährige mit den Solo- und Bandprojekten. Nach dem Ausstieg bei Judas Priest gründete Halford 1992 die Band Fight mit der er bis 1996 aktiv war. Danach formierte der Sänger 1998 für ein Album die Industrial-Metal-Combo 2wo (mit dabei: Gitarrist John 5 und Trent Reznor als Produzent), um schließlich mit Halford auf sieben Alben die Rückkehr zum puren, unverfälschten Metal zu feiern. 2003 kehrte er – neben seinen Soloaktivitäten – wieder zu Judas Priest zurück.

Den ultimativen Überblick über Halfords Solowerk und Nebenprojekten erscheint am 19.5.2017 mit dem 14 CDs umfassenden Boxset „The Complete Albums Collection“. Die edle Stülpdeckel-Box bietet neben den CDs mit zahlreichen Besonderheiten (Sammler Editionen, digital optimierte und/oder remixte Alben) auch noch ein von Rob Halford signiertes Coverblatt.





Nachfolgend die Liste aller im Set enthaltenen Alben:

Fight
K5: The War of Words Demos (recorded 1992, released 2007)
War of Words (1993)
Mutations (1994) – Collector´s Edition
A Small Deadly Space (1995)

2wo
Voyeurs (1998)

Halford
Resurrection (2000)
Live Insurrection (2 CDs, 2001)
Crucible (2002)
Live in Anaheim (2 CDs; recorded 2003, released 2010)
Halford III: Winter Songs (2009)
Halford IV: Made of Metal (2010)
Live At Saitama Super Arena (2011)


Weitere Informationen:

facebook.com/robhalfordlegacy
facebook.com/OfficialJudasPriest/



zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt