Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPs ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDs DVDs RÜCKBLICK IMPRESSUM KONTAKT
HOME  


CDs

Procol Harum

"A Salty Dog + Home"

jeweils 2 CDs | Vö. 31.07.2015 | Esoteric Antenna/Cherry Red





Nachdem bereits am 3. Juli die ersten beiden Procol Harum-Alben neu überarbeitet erschienen, veröffentlicht das englische Label Esoteric Antenna am 31. Juli „A Salty Dog“ und „Home“ jeweils als erweiterte und digital optimierte Deluxe Editionen. Die symphonische Progressive Rockband wurde 1967 von Gary Brooker und Keith Reed gegründet. Im Laufe der Jahre kam es zu zahlreichen Umbesetzungen. Zwischen 1967 und 1971 und noch einmal 1991 war auch der als Solokünstler erfolgreiche Gitarrist Robin Trower Teil der Band. Ihre Single „A Whiter Shade Of Pale“ ist ein Klassiker der populären Musik und wurde bis heute weltweit mehr als 10 Millionen Mal verkauft.

Das dritte Album „A Salty Dog erscheint nun als Doppel-CD mit 12 Bonustiteln, davon sind fünf bisher unveröffentlicht - inklusive unveröffentlichter BBC-Sessions aus dem Jahr 1969. Der Titelsong avancierte zu einem der populärsten Tracks der Band. Die Songs wurden von den originalen Masterbändern überarbeitet, dazu gibt es neue Liner Notes von Henry Scott Irvine.

Das ebenfalls digital optimierte und viere Album „Home“ wird ebenfalls als 2-CD Deluxe Edition veröffentlicht. Das neue Set enthält 11 Bonustitel, drei davon unveröffentlicht. Auch zu diesem Set schrieb Henry Scott Irvine die Liner Notes.



zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt