Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPs/Vinyl ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDs DVDs RÜCKBLICK IMPRESSUM KONTAKT
HOME  


CDs / LPs

Inxs

"Kick - 30th Anniversary Edition"

Vö. 17.11.2017 | 3CDs+ Blu-ray oder 2LPs | Universal Music



Inxs: Kick  - 30th Anniversary Edition Cover

Inxs: Kick  - 30th Anniversary Edition Packshot
Giles Martin sagt über die neue 30th Anniversary Edition von INXS’ Kultalbum Kick:
“Hier kann man das Album auf eine ganz neue Art und Weise erleben. Michaels Stimme ist so nah, dass man seinen Atem hören kann. Es ist, als wäre man mit der Band im Studio. Das Album ist 30 Jahre alt, aber hier kann man es nochmal vollkommen neu entdecken. Tolle Musik, tolle Songs, die einfach nicht altern.”

2017 bringt für die legendäre australische Rockband INXS gleich drei Jahrestage. 40 Jahre sind mittlerweile seit der Gründung der Band vergangen; 30 Jahre, seit sie mit „Kick“ zu Superstars wurden; und 20 Jahre seit dem viel zu frühen Tod ihres Frontmanns und Freundes Michael Hutchence. Anlässlich dieser Jahrestage veröffentlichen INXS eine ganze Serie von CDs und LPs, angefangen mit der 30th Anniversary Edition des gefeierten Albums „Kick“.

Die 30th Anniversary Edition von „Kick“ befindet sich in einer großartigen Deluxe Fanbox in DVD-Format und enthält auf insgesamt drei CDs zusätzliche B-Seiten, seltene Mixe und Bonustracks. Speziell für diese Box hat Produzent Giles Martin und Sam Okell das Album in den Abbey Road Studios in Dolby Atmos® abgemischt. Der neue Mix erscheint zusammen mit allen Promovideos des Albums auf einer Blu-ray. Dolby Atmos ist eine Klangtechnologie mit besonders viel Tiefe, spielbar auf allen Geräten und Surround Sound-Anlagen. Der Klang erreicht hier eine ungeahnte, neue Dimension der Klarheit, Klangtreue und Räumlichkeit und als Zuhörer hat man das Gefühl, mitten zwischen den Instrumenten zu stehen. Schauen Sie sich hier den Teaser Trailer an. “Es ist wirklich bemerkenswert, dass vor 30 Jahren drei Plattenfirmen dieses Album ablehnten”, sagt Chris Murphy, Chairman & CEO von Petrol Records. “Und heute wird es dank der absolut unglaublichen ATMOS-Technologie und durch die Hände eines meiner absoluten Lieblingsmenschen, Mr. Giles Martin, revolutioniert.”


Für Vinylfans erscheint auch ein Half-Speed Remaster des Klassikers von 1987 auf zwei 180g Vinyl-LPs, abspielbar auf 45rpm für überragende Qualität. Erstellt wurde das Master von Miles Showell, dem Vorreiter der Half-Speed Mastering-Technologie aus den Abbey Road Studios. Er sagt: “Ich besitze dieses Album seit seiner Veröffentlichung 1987 und habe sogar die Acetate für die UK 7” von ‘Need You Tonight’ geschnitten. Daher war ich natürlich begeistert, als ich für das Doppel-LP 45 Half-Speed Remaster des Albums angefragt wurde.”

Andrew Farriss von INXS sagt folgendes über diese Reissues von Kick: “Es sind tolle und zeitlose Popsongs und jetzt treten sie geradezu aus den Lautsprechern heraus! Die neu gemasterten INXS Vinyls sind eine herausragende klangliche Leistung, besonders das Album Kick. Als ich sie gehört habe, war ich völlig begeistert von dem frischen, lebendigen Sound – er ist klar und deutlich und kraftvoll, wie Vinyl auf Steroiden…” Exklusiv über den offiziellen INXS Store wird auch eine limitierte Version der Half-Speed Remaster auf rotem Vinyl erhältlich sein.

Gegründet wurde die Band INXS 1977 und so dauert ihre Karriere mittlerweile schon beeindruckende 40 Jahre. Während dieser Zeit haben sie über 40 Mio. Alben weltweit verkauft und es auf vier Kontinenten auf Platz 1 der Albumcharts geschafft. Mit Hitsingles wie ‘Need You Tonight’, ‘New Sensation’, ‘Never Tear Us Apart’, ‘Devil Inside’ und ‘Mystify’ verkaufte sich „Kick“ weltweit über sechs Millionen Mal und machte INXS zu einer der größten Bands dieses Planeten. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere waren INXS eine Naturgewalt. Und 2014 kehrten sie mit der erfolgreichen Miniserie INXS: Never Tear Us Apart an die Spitze der australischen Charts zurück. Eine der legendärsten und einflussreichsten Bands ist bereit, wieder von sich reden zu machen und die 30th Anniversary Edition von „Kick“ ist die perfekte Gelegenheit, sich wieder mit ihnen vertraut zu machen.

Weiterhin wird das Nr.-1-Album “The Very Best” erstmals zum 40-jährigen Jubiläum als Doppel-LP veröffentlicht.




zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt