Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPs/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDs DVDs RÜCKBLICK IMPRESSUM KONTAKT
HOME  


CD/DVD-SETS

Carole King

"Tapestry: Live In Hyde Park"

Vö. 15.09.2017 | CD/DVD, CD/Blu-ray oder digitaler Download | Rockingale/Lagecy/Sony Music



Carole King
Legacy Recordings, die Katalogabteilung von Sony Music Entertainment, und Rockingale Records veröffentlichen am 15.9.2017 von Carole King: “Tapestry: Live In Hyde Park”. Das Album erscheint in verschiedenen Formaten als CD/DVD, CD/Blu-ray und als Digital Download.

“Tapestry: Live In Hyde Park” ist der Mitschnitt eines grandiosen Carole King-Konzerts, das am 3. Juli 2016 vor 65000 begeisterten Zuschauern stattfand. Mit diesem Konzert wurde der 45. Jahrestag des Erscheinens dieses wegbereitenden Albums gefeiert, das Carole King als die ultimative Singer-Songwriterin in der Szene etablierte. „Tapestry“ traf bei seiner Veröffentlichung den Nerv der Zeit und hielt sich 15 Wochen lang an der Spitze der US-Billboard 200-Charts. Das Album konnte sich noch weitere sechs Jahre in den Charts platzieren. Carole King erhielt für „Tapestry“ vier Grammys®, darunter die Auszeichnungen in den Sparten „Bestes Album des Jahres“ und „Bester Song des Jahres“. Titel wie “So Far Away”, “It’s Too Late”, “I Feel The Earth Move” oder “You’ve Got a Friend” wurden zeitlose Klassiker, die bis heute weltweit zum Standardprogramm der Radiosender gehören.

Der Abend im Hyde Park war das größte Konzert der Künstlerin seit ihrem legendären 1973er Auftritt im New Yorker Central Park. Außerdem war es ihr erster UK-Gig seit 1989 und auch das erste Mal, dass sie das Album „Tapestry“ in voller Länge live präsentierte. Auf dem Mitschnitt ist Carole King mit kompletter Band zu hören, darunter Gitarrist Danny Kortchmar, der auch bei dem Aufnahmen des Original-Albums dabei war. Neben den Songs von „Tapestry“ spielte die Künstlerin noch weitere Highlights aus ihrem Oeuvre.

Die Erstveröffentlichung des Albums erschien 1971. Mit diesem Longplayer avancierte Carole King, die sich damals bereits als Songwriterin für Aretha Franklin, The Everly Brothers, The Monkees oder The Drifters einen Namen gemacht hatte, zu einer der wichtigsten Künstlerinnen in diesem Genre.

“Tapestry: Live In Hyde Park” bietet das komplette Konzert auf CD/DVD oder CD/Blu-ray. Die Edition wird durch interessante Hintergrundinfos und Anekdoten von Carole King abgerundet.


CD
1. I Feel The Earth Move
2. So Far Away
3. It’s Too Late
4. Home Again
5. Beautiful
6. Way Over Yonder
7. You’ve Got A Friend
8. Where You Lead
9. Will You Love Me Tomorrow?
10. Smackwater Jack
11. Tapestry
12. (You Make Me Feel Like) A Natural Woman
13. Medley Intro
14. Goffin/King Medley:
Take Good Care Of My Baby
It Might As Well Rain Until September
Go Away Little Girl
I’m Into Something Good
One Fine Day
15. Hey Girl
16. Chains
17. Jazzman
18. Up On The Roof
19. Locomotion
20 I Feel the Earth Move (Reprise)
21. You’ve Got A Friend (reprise)

DVD
1. Opening/Testimonials (Instrumental Music Bed: It's Too Late, Will You Love Me Tomorrow?,So Far Away, (You Make Me Feel Like) A Natural Woman)
2. I Feel The Earth Move
3. So Far Away
4. It’s Too Late
5. Home Again
6. Beautiful
7. Way Over Yonder
8. You’ve Got a Friend
9. Where You Lead (with Louise Goffin)
10. Will You Love Me Tomorrow? (with Louise Goffin)
11. Smackwater Jack
12. Tapestry
13. (You Make Me Feel Like) A Natural Woman
14. Take Good Care Of My Baby
15. It Might As Well Rain Until September
16. Go Away Little Girl
17. I’m Into Something Good
18. One Fine Day
19. Hey Girl
20. Chains
21. Jazzman
22. Up On The Roof
23. Locomotion
24. I Feel The Earth Move (with cast of Carole King the Musical)
25. You’ve Got A Friend (reprise)


Caroleking.com
www.legacy-club.de


zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt