Promoteam-Profil
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Bücher / Hörbücher
Allgemeine Promotion
Impressum
Home
Datenschutz
Bücher
Marc Spitz
David Bowie - Die Biografie

Edel/Rockbuch | Vö: 14.10.2010
Marc Spitz: David Bowie - Die Biografie
Mit David Bowie - Die Biografie erscheint das aktuellste und umfangreichste Werk über einen der einflussreichsten Künstler unserer Gegenwart nun auch auf Deutsch.

Die Biografie vermittelt einen Einblick in die englische Kulturszene nach dem Krieg, in die Mod- und Hippie-Szene der Swinging Sixties und in das von Sex und Drogen aufgeheizte Milieu der frühen 70er-Jahre, in der Bowies Kunstfigur Ziggy Stardust entstand. Spannend wird Bowies Aufstieg zum internationalen Superstar in den 1980er-Jahren dokumentiert. Der Autor und Musikjournalist Marc Spitz integriert geschickt Berichte von Zeitzeugen wie beispielsweise von der Ex-Frau Angie Bowie, dem früheren Manager Kenneth Pitt oder der Musikerin Siouxie Sioux. Zahlreiche spektakuläre Fotografien aus Bowies Leben, eine Liste der Film-, Bühnen- und Videoauftritte sowie eine aktuelle Diskografie ergänzen das Gesamtbild des Künstlerlebens. Marc Spitz schildert zudem Bowies Status als Ikone der alternativen Kunst- und Kulturszene, erforscht sein Verhältnis zu Themen wie Kunst, Kommerz, Buddhismus und Okkultismus. Schließlich befasst er sich auch mit Bowies kompliziertem Familienleben und seiner Distanzierung von jeglichem Starkult.

David Bowie - Die Biografie ist dabei zugleich auch ein persönlicher und unterhaltsamer Rückblick des Autors auf sein Leben als Bowie-Fan. Mit viel Witz erzählt Marc Spitz, was es für ihn bedeutet hat, mit Bowies Musik aufzuwachsen - und welche ungeahnten Auswirkungen die Arbeit an diesem Buch auf ihn selbst hatte.

Zum Autor:

Marc Spitz, geboren 1969 in New York, ist Musikjournalist, Schriftsteller und Dramatiker. Bekannt wurde er durch Beiträge für Magazine und Zeitschriften wie Spin, Maxim, New York Times und Nylon. Zusammen mit Brendan Mullen schrieb er das Buch We Got The Neutron Bomb: "The Untold Story of L.A. Punk". Marc Spitz Debütroman "Wann nur, wenn nicht jetzt?" sowie die Green Day-Biografie "Nobody Likes You" sind ebenfalls bei Edel erschienen.



Marc Spitz
David Bowie - Die Biografie


400 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
mit zahlreichen Abbildungen
Format 18,5 x 25 cm
€ 29,95 (D) / € 30,80 (A) / sFr 49,50
ISBN 978-3-941378-87-2
Erscheint am 14. Oktober 2010


Home | Bücher-Übersicht
www.edel.de | www.rockbuch.de
Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt